CPU (bis 500€) für zukunftsfähiges FHD Gaming

Symetros schrieb:
Es wäre super, wenn Ihr mir da CPU's bis 500€ empfehlen könntet (gerne auch günstiger)
10700K mit 8 Kernen //// 322€
ASRock B560M Pro4, So1200 //// 98,73€
16GB Crusial Ballistix weiß DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit //// 78,70€
Insgesamt: 499,43€
Fertig. :)
 
Es ist aber auch mit einem 10700k nicht wirklich sicher ob hier in 1-2 Jahren Spiele mit 144FPS laufen.
@TE
Du solltest dich davon verabschieden überall 144FPS haben zu wollen, vorallem wozu auch? Selbst mit 90FPS sind auf einem 144Hz Bildschirm die Spiele wirklich sehr sehr angenehm zu spielen.
 
Sapphire Fan schrieb:
vorallem wozu auch?
Weißt du wie nice es ist mit viel Hz zu spielen? xD Ich hab 165Hz und will nie wieder was anderes. 60Hz kann ich seitdem ich 165Hz kenne überhaupt nicht mehr spielen, weil es mir absolut keinen Spaß mehr macht. :) 120Hz und 165Hz ist auch garnicht dasselbe. 120Hz fühlen sich im Vergleich mit 165Hz fast schon wieder ruckelig an, aber sobald man volle 165Hz hat, ist spielen einfach nur ein Traum. :)
 
Ich spiele auch auf nem 144hz Monitor, aber dieser innere Zwang immer 144fps deswegen haben zu müssen habe ich nicht. Klar macht es mit höheren fps mehr Spaß, jedoch kann ich auch mit 75 fps oder so noch shooter genießen, wenngleich es natürlich mit mehr fps schöner ist 😀
 
Sapphire Fan schrieb:
Ich spiele auch auf nem 144hz Monitor, aber dieser innere Zwang immer 144fps deswegen haben zu müssen habe ich nicht. Klar macht es mit höheren fps mehr Spaß, jedoch kann ich auch mit 75 fps oder so noch shooter genießen, wenngleich es natürlich mit mehr fps schöner ist 😀
Naja streng genommen kennst du ja nur 144Hz. :) Kann ja sein das 165Hz noch ein bisschen besser ist und es dann erst so richtig magisch wird. :) Ich kenn leider 144Hz nicht also kann ich auch den Unterschied zu 165Hz nicht beurteilen. :)
 
naja, kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen das wenn mir 100fps auch gut reichen oder sogar drunter, ich bei 165FPS dann im Gegensatz zu 144 sage, wow, das ist der heilige Gral xD.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen das man wohl kaum immer genau 144fps braucht ;-)
 
0ssi schrieb:
AM4 mit 5800X geht's beim RAM wohl "nur " bis 3800Mhz
Nee, das machen die meisten einfach, da die Timings eben ab einem gewissen Taktpunkt wichtiger sind als der reine Takt. Aber Ryzen5000 macht auch DDR4000/4600 usw mit.

Beim 5000er ist es eben aber Sinnvoll, dass IF und Ram-Takt gleichgeschaltet sind. D.h. meist sind mehr als DDR4000 wegen 2000 MHz IF nicht sinnvoll.
 
Sapphire Fan schrieb:
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen das man wohl kaum immer genau 144fps braucht ;-)
Hast du schon mal echte 165Hz auf einem Bildschirm gesehen? :) Weil wenn nicht, dann weißt du noch nicht ob du es brauchst oder nicht. :) Ich wusste schon nach paar Sekunden das ich nie wieder ohne kann. :)
 
165 Hz ist einfach nur zu wenig und damit schlecht. Wenn dann 240Hz oder 360Hz. Alles andere ist unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und Sapphire Fan
Also wenn mir jetzt jemand erzählen will das man einen unglaublich großen Unterschied zwischen 144fps und 165fps merken soll, dann wage ich doch sehr daran zu zweifeln und stelle ehrlich gesagt dessen Kompetenz in Frage. Das sind irgendwas um die 15% mehr fps....das sieht man natürlich bestimmt ungemein. Klar, ob man 45 oder 55 fps hat, oder so, das sieht man deutlich mehr, aber nicht bei diesen hohen FPS-Werten, zumindest nicht extrem ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Sapphire Fan schrieb:
Unterschied zwischen 144fps und 165fps
Also bei 120FPS zu 165FPS merkt man schon einen deutlichen Unterschied. 21FPS sind jetzt auch nicht gerade wenig von daher merkt man auch da einen Unterschied. :) Solange es einen Unterschied gibt ist ja alles gut auch wenn es nur wenig ist. :)
 
Zurück
Oben