CPU Bottleneck 4090

Guck mal lieber, dass Du die FPS in der "Sync Range" limitierst.


Viele verstehen sowas noch immer nicht. =)
 
Wo ist denn das Problem, wenn die CPU limitiert? Irgendwas limitiert immer sonst hätten wir alle unendlich viele FPS.

Vom Hören-Sagen: GPU-Limitierung soll "runder" sein als CPU-Limitierung.

Wenn ich persönlich mit der angezeigten Grafikqualität und den FPS zufrieden bin, ist mir völlig wurscht, was limitiert...und wenn's meine Maus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieder87
Und selbst wenn die CPU limitiert. Das ist mit die stärkste aktuell verfügbare CPU für Spiele. Was willste also machen? Was schnelleres kaufen geht ja quasi eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Okay haha.. Danke für die ganzen Antworten habs gecheckt.. hatte den Link echt übersehen sry
 
ghecko schrieb:
Ich will das es aufhört. Macht das es aufhört.
Durchatmen! Nicht Hyperventilieren! Bei Herzinfarkt habe ich hier ein Notfallkit liegen! Bitte bleib bei uns! 💖

All Hail to the @ghecko :evillol:
 
ghecko schrieb:
Ich will das es aufhört. Macht das es aufhört.

das wird leider nie aufhören, je mehr geld der User ausgibt umso mehr threads enstehen mit dem thema

weil warum nicht einfach kaufen und selbst testen, lieber in nem forum das fragen.

testen wäre ja auch zu leicht
 
Zu mal.....wenn der 7800X3D die 4090 ausbremsen würde, was sollte er sich dann holen? Einen 7950X3D der Schlappe 2% schneller ist? Ich lach mich schlapp! Wenn ich die Frage schon lese....ist das für mich eher ein typischer Konsolenkunde😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und pblcprvrt
FromHell schrieb:
Guten Abend..
Ich bekomme morgen meine 4090 und habe einen 7800x3d..

Bekomme auch morgen meinen Alienware AW3423DWF UWQHD

Frage kann ich da bei manchen Games in einen CPU Bottleneck rein geraten?

MfG FromHell
Alter... der 7800X3D ist einer der Stärksten Gaming CPUs, die 4090 die Stärkste GPU...
Meinst du, da kommt es auf 5-10 FPS an, die du evtl. noch rauskitzeln könntest mit ner stärkeren CPU?

Für deinen "überteuerten" Monitor, hast du einfach eine zu starke GPU gekauft.
Ne 4080 hätte es auch locker getan... oder das Geld lieber nen 4K OLED gesteckt... Hättest du mehr von gehabt.
 
Naja, zwei Jahre den PC nicht einschalten und dann wenn es gut geht ZEN6 einbauen könnte das Problem auch lösen...

Davon abgesehen, ist die GPU nicht ausgelastet spart man auch etwas Strom, verzichtet dabei aber auch auf eine gute Heizung^^
 
Ich habe es ja jetzt verstanden mit den Bottleneck..

@WebBeat84 ich habe keinen 4k oled gefunden im bis zu 34 Zoll Bereich und über 32/34 Zoll empfinde ich als viel zu groß

Ich könnte natürlich warten auf Alienware 32 Zoll oled 4k.. aber wollte ich nicht..

Trotzdem ist die Grafikkarte doch schon ziemlich brauchbar für UWQHD in Cyberpunk Ultra Settings + Pathtracing
Oder nicht...
 
ghecko schrieb:
Ne, eine langsamere Grafikkarte. Damit passt das PC Feng Shui wieder.
Zu billig. 4090 runtertakten wäre auch ne Lösung. :freak:
 
Welche CPU würdest du dir denn kaufen wollen, wenn wir jetzt sagen sollten, dass der 7800X3D zu langsam wäre. ^^
 
Er ist ja nicht zu langsam.. mit einer der schnellsten Gaming CPUs.. ich wusste das auch schon habe es mit dem Bottleneck trotzdem vorher nicht gecheckt.. jetzt hab ichs verstanden wie oben schon geschrieben.. also was soll jetzt bitte die Frage..
 
Wenn du es schon wusstest, wieso fragst du denn überhabt? XD mich hätte nur interessiert was du gekauft hättest, es gibt ja nichts was großartig schneller wäre, deshalb die Frage. Hättest dir den ganzen Thread sparen können, wenn du jetzt so oberschlau daher kommst.

Diese ganzen Bottleneck Threads sind einfach nur noch Comedy pur. :D
 
Ich wusste das die CPU mit die schnellste ist... nur das mit dem Bottleneck habe ich alles nicht ganz verstanden... danach habe ich gefragt.. gute nacht
 
selbst wenn , Bottleneck hier oder da , oder was anders da oder hier, Du hast bereits die schnellste GPU und CPU , also kannst Du an der Situation nichts ändern.

4k ist für das Setup aber Pflicht , alles andere ist Perle vor die Säue werfen.
 
Ja denn sag mir gibt es einen Oled 4k 32 Zoll bisher? NEIN

Größer als 32/34 is einfach viel zu groß wenn man 70-80cm vom Bildschirm weg sitzt
Ergänzung ()

Und ohne Oled.. Nein.. dann lieber niedrigere Auflösung
 
Zurück
Oben