Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir innerhalb der nächsten woche neue pc teiule kaufen. Bei manchen CPU's steht aber z.B. 200mhz/dualchannel Bus und bei anderen steht wieder um nur 1000Mhz Bustakt. Was hat es damit aufsich?
@Zero
Da Du 200 MHz und 1000 MHz erwähnt hast, war das mit AMD schon klar. Es gibt nämlich keine Intel CPUs mit einem "FSB" von 1000 MHz sondern nur mit 1066 MHz .
Was bei Intel mit Quadpump geschieht, erreicht AMD grob gesagt mit dem HTT-Bus (Hypertransport Technology). Dieser HTT-Bus errechnet sich durch den FSB multipliziert mit dem HyperTransport Multiplikator (Bspw. 200*5 = 1000 MHz). Mit den 200 MHz ist also der "echte" FSB-Takt, mit den 1000 MHz die Geschwindigkeit des HTT-Bus gemeint. Das ist also das gleiche - besser oder schlechter ist da nix.
Die CPU Frequenz errechnet sich wiederum durch FSB-Takt x CPU-Multiplikator (Bspw. 200 MHz * 11 = 2,2 GHz), der Speichertakt ergibt sich durch die CPU-Taktfrequenz geteilt durch den RAM-Teiler (bei AMD sitzt der Speichercontroller in der CPU, deswegen ist der Speichertakt hier nicht direkt vom HT-Takt/FSB abhängig).
Edit:
Was ich vergaß: Willkommen als "Aktiver" hier im Forum, ZERO !