CPU defekt??

U

Unregistered

Gast
Hallo,

habe heute einen neulen Kühler eingebaut ( Global Win ) und benutzte noch die Wärmeleitpaste...
Seitdem bekomme ich kein Bild mehr...einen Fehlerton vom Board kommt auch nicht.
Kann man den CPU zerströren wenn man die Wärmeleitpaste falsch anwendet?
( CPU: AMD Duron 700 )

hi unreg,

ich gehe jetzt mal davon aus das dein rechner hochkommt..........kontrollier mal deine agp karte......wenn die beim werkeln nur am hinteren ende aus dem slot gerutscht ist bekommst du kein bild mehr und keinen piepston vom board......wenn es das nicht der fall ist........bist du vielleicht abgerutscht beim aufsetzen des kühlkörpers......? wie ist es mit statischen aufladungen.........gut entladen gewesen bevor du im pc gewerkelt hast? hoffe das hilft dir für den anfang.....:D

gruss Nox

Hi Nox,

entladen war der Rechner auf jeden Fall...
Habe den Kühler unten ein bißchen mit der Paste eingerieben.. dann habe ich wieder alles an den Rechner angeschlossen und seitdem kommt kein Bild!
Habe auch schon an der Karte gewackelt leider kein Erfolg!
Also kann ich der CPU nicht mit der Wärmeleitpaste schaden??
Thx

ist eigentlich besser die wpl auf den die zu tun......normalerweise kann man mit ihr die cpu nicht töten........nimmst du zuviel wird die cpu zu heiss...das merkst du dann aber und ein duron ist nicht der hitzeofen.....der wird nicht so heiss.....ok deine agp karte ist also auf voller länge im slot? nimm mal alles raus bis auf die graka.....alle laufwerke ab.......und mach vielleicht zur sicherheit ein bios reset......dann schauen ob der pc bootet.....wenn ja.....langsam alles wieder dazu.....vielleicht mit dem floppy beginnen.....dann hd, cd-rom....usw.....bis ein möglicher fehler auftritt...oder wenn du glück hast alles wieder drin ist und funzt.....:D

gruss Nox

oh...mit entladen meinte ich nicht den rechner sondern DICH....:)

Hi Nox,
dann werde ich mal deine Variante...hoffentlich klappt sie :))
Ich musste nicht nur einmal entladen :)

Zurück
Oben