CPU Drastisch runterkühlen mit welchen Kühler?

die abkühlung der luft erfolgt, wie auch die anschließende erwärmung ja langsam, die komponenten haben auch nicht zwingend dann alle 10° sondern sind von sich auch schon etwas wärmer, da bleibt nicht so viel übrig

mein gedanke war auch nur den PC mit kalter luft anzublasen (eben aus der Klima), nicht das Gehäuse in einen autarken gefrierschrank zu verwandeln, ist das so schwer zu verstehen

ja wenn ich eine klimaanlage hätte könnte ich das gerne mal machen, ich hab leider nicht mal nen Ventilator, wobei ich den auch heute nicht brauche :p - sollte ich aber mal zu nem aktiven Raumkühler kommen werde ich das gerne darstellen wie das gemeint ist und sicher auch funktioniert :D

Okay du hast keine Klimaanlage zum testen, du hast acuh nie eine gehabt ( is das so? ), du kannst das ganze nicht physikalisch untermauern (ich auch nicht ohne, dass ich nachschlagen müsste), woher nimmst du also deine Meinung?

Natürlich passiert nicht viel wenn man mit 15°klima in 20°Zimmer bläst, aber der Effekt ist in dem Fall auch sehr mies weil sehr Laut und recht ineffektiv. Nimmt man aber 15°Klimaluft und die 30-40° oder mehr die um eine CPU unter Auslastung oder die noch höheren temps um die GPU wirds wieder kritisch.
Dann kommt ein heißer Tag mit 30°im Zimmer und es macht bumm.

deiner Ansicht nach müsste es auch kondensieren wenn die CPU vom IDLE zu Load bei 30°C auf 50°C geht

du brauchst dir um meiner Aussage zu folgen deine Temps nur mal bei 20° und 25 oder 30° Zimmertemp ansehen da wirst du eine deutlich schlechtere Temperatur haben, so wird diese auch durch das kühlen besser

damit das nun auch Endgültig OT wird und eigentlich einem eigenen Thema bedürfte ^^

eine Klimaanlage kühlt die Luft mittels Wärmetauscher, eine klimaanlage sind die Dinger die man ab ~3-400€ bekommt, ich meine damit sicher nicht diese Luftbefeuchter für 50 Öken aus dem Baumarkt, da wird die Luft feuchter, da fault dir aber auch bald die Bude weg

das ist ne Klima wie ich meine (siehe)

testen könnte man es in dem ich mich mit dem Laptop ins Auto setze und die Kalte luft aus der Klima hinblasen lasse, wirklich aussagekräftig wird das aber nicht sein weil die Belüftung beim Laptop nicht so drauf regieren wird wie bei einem desktop wo ich die Luft doch besser an die Komonenten bekomme
aber du könntest deine (Sonnen-)brille an die Lüftung der Autoklimaanlage halten einfach auf 16°C stellen oder was die Automatik her gibt, wenn du dann die Brille aus dem Auto hältst sollte sie trozdem nicht beschlagen, was aber ein absolutes WorstCase simulieren würde, der PC hat immernoch seine Belüftung was ein weiteres Umwälzen grantiert und somit eine langsamer Temperaturangleichung
Nebeneffekt eine Klima ist ja auch das die Luft im Zimmer insgesamt kühler wird :D

Ich hab ne Klima und ich kann damit die Kammer in der mein PC steht wenn ich grad lustig bin schon stark runterkühlen. Die TEMPs verbessern sich deutlich, wert ist es das ganze aber nicht 1KW-2.5KW nur für die Kühlung zu verbraten o_O

@Topic: Falls du nen Boxedkühler haben solltest würde es sinnig sein einen Xigmatek für etwas mehr Geld einen Noctua zu kaufen, damit wirst du die Temperaturen etwas und die Lautstärke deutlich senken können. 40°C ist jedoch etwas ambitioniert.

Zurück
Oben