Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU drosselt einfach runter obwohl Temperatur ok ist
- Ersteller Taylez
- Erstellt am
Meiner liegt konstant um 45°C, trotz Luft vom Topflow. Mit der AbwĂ€rme von seiner Grafikkarte ist fĂŒr den rein passiv gekĂŒhlten RAM die Luft bis zu den genannten 60°C in nicht mehr so weit.
Solange der RAM in weit unterhalb der 85°C bleibt... Und das ist er. Alles okay.
ErgÀnzung ()
Solange der RAM in weit unterhalb der 85°C bleibt... Und das ist er. Alles okay.
iWebi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
Gehe ich nicht von aus.Taylez schrieb:ist das ausschlaggebend fĂŒr eines der Probleme?
Den Temperaturen ist die Firmware-Version des Mainboard gleichgĂŒltig.
FĂŒr CPU und VRM empfehle ich Dir, ein 140mm-LĂŒfter auf die GPU-Backplate zu platzieren. Ein gröĂerer ist sogar noch effektiver.
Bei der Grafikkarte mĂŒssen wir noch sicherstellen, weshalb sie einbrach. Mit weiteren Last-Szenarien von GPU + CPU kannst Du ergrĂŒnden, ob es wirklich das Netzteil sein kann.
FĂŒr CPU und VRM empfehle ich Dir, ein 140mm-LĂŒfter auf die GPU-Backplate zu platzieren. Ein gröĂerer ist sogar noch effektiver.
Bei der Grafikkarte mĂŒssen wir noch sicherstellen, weshalb sie einbrach. Mit weiteren Last-Szenarien von GPU + CPU kannst Du ergrĂŒnden, ob es wirklich das Netzteil sein kann.
iWebi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
Und noch hĂ€sslicher, genau dafĂŒr kauft man doch eine WasserkĂŒhlungNaru schrieb:Ein gröĂerer ist sogar noch effektiver.
Also nochmal FurMark und Prime95 laufen lassen, aber lĂ€nger?Naru schrieb:Bei der Grafikkarte mĂŒssen wir noch sicherstellen, weshalb sie einbrach. Mit weiteren Last-Szenarios von GPU + CPU kannst Du ergrĂŒnden, ob es wirklich das Netzteil sein kann.
iWebi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
Wird uns das Problem nicht aufzeigen, hier mĂŒsstest du jetzt selbst Forschen an welchen punkt es hakt.Taylez schrieb:aber lĂ€nger?
Taylez schrieb:Also nochmal FurMark und Prime95 laufen lassen, aber lÀnger?
Es können auch Games sien, möglichst auch andere. Hauptsache, das Netzteil kriegt die volle Breitseite ab.
iWebi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
Ich meine das allgemein sind LĂŒfter direkt aufs Mainboard hĂ€sslich.Naru schrieb:Kann ja nichts dafĂŒr, dass Du ausgerechnet einen kackbraunen Noctua dort montiertest. đ€Ł
HĂ€ttest Du nur mal nicht das schöne Kabel von dem schönen Enermax Twister Bearing Vegas Quad 180mm so unachtsam behandelt. đ
Mir ist Optik scheissegal geworden đ RGB erst recht mist.
Nein, den LĂŒfter in hochkant auf die Backplate der Grafikkarte positionieren, damit er seine Luft auf das VRM pusten kann. Die RAMs profitieren davon auch.
Bei dieser Farbgebung fĂ€llt es nicht mehr auf, wenn die Kiste zum Backofen mutiert. đ
Bei dieser Farbgebung fĂ€llt es nicht mehr auf, wenn die Kiste zum Backofen mutiert. đ
Hab die Bilder geupdatet, jetzt sollte man mehr erkennen xDRaptorlake schrieb:Kannst du das Bild bitte so machen das man mehr von Innen sieht und wenn's geht ohne verschlossener TĂŒr wegen der Spieglung.
Haha, Schwarz Rot ist meine Lieblingsfarbkombination wie man unschwer erkennen kannNaru schrieb:Bei dieser Farbgebung fĂ€llt es nicht mehr auf, wenn die Kiste zum Backofen mutiert. đ
Bestimmt, da unter sitzt aber auch das NetzteilRaptorlake schrieb:Du kannst unten auch noch LĂŒfter montieren? wĂŒrde ich mir zu nutze machen. Kann ich bei meinen EVGA DG-87 leider nicht, sonst wĂ€ren da schon lĂ€ngst Braune KacklĂŒfter đ
Haha ja stimmt, aber sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist, ein Feuer könnte ich schon noch erkennenNaru schrieb:Zu doof nur, wenn man nicht mehr unterscheiden kann, ob es jetzt tatsĂ€chlich brennt oder ob es nur so scheint. đ
Aber gut denn vielen vielen dank euch schonmal fĂŒr die Hilfe, ich zocke denn jetzt nochmal eine Runde und gucke ob irgendwas in den Werten auffĂ€llt oder abweicht und melde mich sonst nochmal mit nem Update
Ihr seid Mega
iWebi
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.336
Perfekt đTaylez schrieb:jetzt sollte man mehr erkennen xD
Da freut sich die Feuerwehr jetzt