Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU drosselt einfach runter obwohl Temperatur ok ist
- Ersteller Taylez
- Erstellt am
Schonmal ein Bild wie ich mit FurMark bei der GPU ein Stresstest durchführe und wenn ich die CPU Stressteste soll ich vorher die AVX Konstruktionen deaktivieren? Wo finde ich die..?
Laut meiner Recherche muss ich die im BIOS deaktivieren, aber du schriebst ja einfach im GUI
Anhänge
Geht mittlerweile einfach übers Tool. Vorher musste man dafür in dem Setting-File die Instruktionen setzen.
Grafikkarte sieht insoweit okay aus. Für die CPU langen 10 Minuten per Prime95. Bleibt 's bis dahin stabil auf gewohnt hoher Leistung, können wir das Problem auf die beiden Komponenten in der Zusammenwirkung eingrenzen. Deshalb ist es dann ratsam, FurMark UND Prime95 zeitgleich auszuführen. Und dann sollte sich zeigen, ob das Netzteil wegbricht.
Grafikkarte sieht insoweit okay aus. Für die CPU langen 10 Minuten per Prime95. Bleibt 's bis dahin stabil auf gewohnt hoher Leistung, können wir das Problem auf die beiden Komponenten in der Zusammenwirkung eingrenzen. Deshalb ist es dann ratsam, FurMark UND Prime95 zeitgleich auszuführen. Und dann sollte sich zeigen, ob das Netzteil wegbricht.
Zuletzt bearbeitet:
Habe 7 Lüfter und eine Wasserkühlung und bei uns ist grade 18° draußenRaptorlake schrieb:Trotz Sommer nur 82°C?
Denn starte ich jetzt nochmal beides zusammen mit HWiNFO aufm 2 Monitor offen und mal gucken was passiert
Sehe kein Throttling oder sonstige negative Auffälligkeit.
Auch wenn die 125 Watt unaglaubwürdig erscheinen. Immerhin frisst das ein Intel Core i7-6700K mit verhältnismäßig nur popeligen 4 Cores per ASUS-/ ASRock Multi Core Enhancement.
Du müsstest ohne AVX bei ca. 145 Watt rauskommen. Mit MSI sein All-Core-Turbo-Feature (Enhanced Turbo) sind sogar in bis zu 180 Watt realistisch und per AVX... Reden wir besser nicht drüber.
Na dann... Alles oder nichts. ^^
Auch wenn die 125 Watt unaglaubwürdig erscheinen. Immerhin frisst das ein Intel Core i7-6700K mit verhältnismäßig nur popeligen 4 Cores per ASUS-/ ASRock Multi Core Enhancement.
Du müsstest ohne AVX bei ca. 145 Watt rauskommen. Mit MSI sein All-Core-Turbo-Feature (Enhanced Turbo) sind sogar in bis zu 180 Watt realistisch und per AVX... Reden wir besser nicht drüber.
Na dann... Alles oder nichts. ^^
iWebi
Lt. Commander
Bei 8 Kernen? Was soll ich dann bei 24 Kernen sagen?Naru schrieb:weil ansonsten wieder Sensoren ins Jenseits verschwinden.