Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu durch Mainboard "gekillt" ? oder doch das Netzteil ?
Wo soll ich das bitte gesagt haben? Unterstelle mir nichts, was ich nicht gesagt habe, sowas ist ein Verhalten von Trollen, die mag keiner im Netz. Ich haben nur von Netzteil gesprochen, nicht davon welches der beiden, was auch sehr schwer zu sagen ist. Es kann sein, dass das "Netzteil von Computermensch" dem Board einen Schaden zugefügt hat und es dann erst mit dem anderen, gereinigten endgültig den Bach runter ging oder es kann auch nur an dem alten Netzteil gelegen haben, welches nach der Reinigung das Board zerschossen hat, wie soll man das aus der Schilderung sagen können? Dazu wäre eine Untersuchung der ganzen HW nötig und selbst dann wäre es vermutlich nicht mehr sicher festzustellen.
Selbst wenn hier die Ursache des Schadens nicht im Netzteil sondern auf dem Mainboard lag, ist wohl von einer mangelnden Überstrom- bzw. Überlastsicherung des Netzteils auszugehen, China-Böller haben sowas nicht, was es dann doch wieder zum Schuldigen macht.
Da, bitte sehr. Im Prinzip magst dur weitgehend recht haben, aber in diesem konkreten Fall trifft es nicht zu.
Im Übrigen brauchst du mir nicht Trollen vorwerfen, dann rede ich auch nicht von deiner Klugscheißerei und deinem dummen OT-Gequatsche, dass mit dem Problem rein garnichts zu tun hat
@BernardSheyan: Warum vergreifst Du Dich denn derart im Ton? Ist Dir jemand auf den Schlips getreten?
Billige Netzteile können nuneinmal Schäden verursachen, der TE hatte ja mit dem von seinem "Fachmann" verbauten Netzteil Abstürze/Freezes, was wohl der Grund für den Rücktausch war. Ein Schaden kann hier schon verursacht worden sein. Was nun aber tatsächlich für den entstandenen Schaden verantworlich war, lässt sich - insbesondere per Ferndiagnose - schwer feststellen. Im Endeffekt war das - wenngleich nicht perfekt formuliert - die einhellige Meinung im Thread.
Dem TE - sofern er noch mitliest - kann man wohl nur empfehlen, sich an seinen "Fachmann" zu wenden (wenn er dem noch vertraut) bzw. selbst alle defekten Komponenten auszutauschen. Die Kosten muss wahrscheinlich selbst tragen.