Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU egal bei was ausgelastet
- Ersteller H3XOR
- Erstellt am
Gibt es für das Mainboard überhaupt noch Windows 7 Treiber? Ich bezweifle das stark, mach Windows XP drauf, installiere die Treiber dafür, die gibts sicher noch, und die Kiste rennt.
Und was ist DWM?
Und welcher Prozess ist es nun, der die 100% zieht?->> Also 93% Leerlauf, 3% Taskmanager, 4% DWM
Problem ist halt wenn ich nen Ordner oder "Computer" als Beispiel öffne geht der auf 30%
Auslastung oder so z.B. Hab ich Internet an geht der auf 100%.
Und was ist DWM?
DWM = Windows Desktop Fester irgendwas.
100% werden gezogen sobald ich nen Ordner öffne.
Treiber hab ich die von der Asus Seite genutzt und die gehen sogar noch ohne
das was kam mit Kompitabilitätsproblemen o.O
Hab noch eine 120GB IDE rumliegen, weis nur nich ob die geht oder auch solch eine Macke hat?
- Achja und es sind alle ? weg, also alle Treiber installiert
Das mit Aero deaktivieren hat ich auch probiert, im IDLE macht es 6-8% aus
aber das Problem mit dem Fenster öffnen, das es auf 100% geht bleibt immernoch oO
100% werden gezogen sobald ich nen Ordner öffne.
Treiber hab ich die von der Asus Seite genutzt und die gehen sogar noch ohne
das was kam mit Kompitabilitätsproblemen o.O
Hab noch eine 120GB IDE rumliegen, weis nur nich ob die geht oder auch solch eine Macke hat?
- Achja und es sind alle ? weg, also alle Treiber installiert
Das mit Aero deaktivieren hat ich auch probiert, im IDLE macht es 6-8% aus
aber das Problem mit dem Fenster öffnen, das es auf 100% geht bleibt immernoch oO
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
SaxnPaule
Fleet Admiral
ZerHaKKeR schrieb:
Wie ich bereits angesprochen habe.
H3XOR schrieb:Hab gerade gelesen gehabt das es auch am IDE Kabel liegen kann?
Mit 80 Adern usw.?
Wie find ich das heraus?
Indem du schaust, ob die Stecker farbcodiert sind. (blau/schwarz/grau)
Jetzt schaue doch bitte endlich mal in den Geraetemanager und sage uns, welcher Uebertragungsmodus beim IDE Controller (Primary Master) steht.
M
meckswell
Gast
Mit Crystal Disk Info kannst du schauen, in welchem Zustand die Festplatte ist.
Also hatte ja gerade Das Kabel ausgetauscht und die Festplatte an den IDE Steckplatz
angesteckt wo das Laufwerk war.
--> Im IDLE geht es jetzt 2%-8% | Ist das normal? Wenn ich Zeug öffne geht es auf 60%
und wenn ich Programme ausführe und laufen habe 80-100%
Ist das normal für nen Pentium 4?
angesteckt wo das Laufwerk war.
--> Im IDLE geht es jetzt 2%-8% | Ist das normal? Wenn ich Zeug öffne geht es auf 60%
und wenn ich Programme ausführe und laufen habe 80-100%
Ist das normal für nen Pentium 4?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
kann doch wohl nicht so schwer sein, mal nach dem udma-modus zu gucken 
hier mal ein screenshot, wie es aussehen sollte:
gerätemanager und udma
hier mal ein screenshot, wie es aussehen sollte:
gerätemanager und udma
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Das hier ist kein Chat! H3XOR beantworte mal systematisch die Fragen:
1. Eigenschaften des IDE Controllers auslesen
2. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren scannen
3. Wieviel polig ist das Kabel? zwischen einem 40 und 80 poligen Kabel sieht man mit freiem Auge den Unterschied
4. welche Treiber (Chipsatz, Graka,...) hast du installiert
1. Eigenschaften des IDE Controllers auslesen
2. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren scannen
3. Wieviel polig ist das Kabel? zwischen einem 40 und 80 poligen Kabel sieht man mit freiem Auge den Unterschied
4. welche Treiber (Chipsatz, Graka,...) hast du installiert
1. Also bei ATA Channel 1 und 2 steht nur: Ultra DMA Modus 2
2. Wie mach ich das? Hab nur "Health" Test mit HDDTuner gemacht, alles GRÜN.
3. Es ist 80polig
4. Grafiktreiber: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-301.42-whql-driver-de.html
---Soundtreiber: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html
Mainboard: Hat ich keine.
2. Wie mach ich das? Hab nur "Health" Test mit HDDTuner gemacht, alles GRÜN.
3. Es ist 80polig
4. Grafiktreiber: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-301.42-whql-driver-de.html
---Soundtreiber: http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html
Mainboard: Hat ich keine.
Sherman123
Fleet Admiral
Poste mal Screenshots des Benchmarks: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hd-tune/
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
bei udma-2 muss die platte ja wirklich sehr alt sein.
kann es sein, dass windows den modus auf grund von lesefehlern kontinuierlich herunterregelt? in dem fall befände man sich jetzt auf dem weg zum PIO.
kann es sein, dass windows den modus auf grund von lesefehlern kontinuierlich herunterregelt? in dem fall befände man sich jetzt auf dem weg zum PIO.
E
etheReal
Gast
Ich würde mir bei dem Rechner gar keine Gedanken mehr machen, und einfach einen neuen anschaffen.
Einen guten Office-PC kannst du für 250-300 Euro locker zusammenbauen, und er hätte folgende Vorteile:
- Braucht immens weniger Strom (die alte Kiste braucht bestimmt mindestens 150W idle, der neue zw. 35 und 50 W)
- Ist wesentlich leiser zu kühlen. Ein moderner Office PC braucht nur sehr niedrig drehende Lüfter --> fast lautlos ist sehr einfach zu machen.
- Ist wesentlich leistungsfähiger, was gerade beim Surfen angenehm ist (Webseiten ziehen heute oft ordentlich Leistung, und Webvideos möchte man doch auch mal anschauen können)
Man muss nicht immer einfach nur was Neues kaufen, wenn es das Alte noch tut. Aber das Alte tut es in dem Fall einfach nicht mehr, und braucht dafür noch mindestens 3x so viel Strom...
Einen guten Office-PC kannst du für 250-300 Euro locker zusammenbauen, und er hätte folgende Vorteile:
- Braucht immens weniger Strom (die alte Kiste braucht bestimmt mindestens 150W idle, der neue zw. 35 und 50 W)
- Ist wesentlich leiser zu kühlen. Ein moderner Office PC braucht nur sehr niedrig drehende Lüfter --> fast lautlos ist sehr einfach zu machen.
- Ist wesentlich leistungsfähiger, was gerade beim Surfen angenehm ist (Webseiten ziehen heute oft ordentlich Leistung, und Webvideos möchte man doch auch mal anschauen können)
Man muss nicht immer einfach nur was Neues kaufen, wenn es das Alte noch tut. Aber das Alte tut es in dem Fall einfach nicht mehr, und braucht dafür noch mindestens 3x so viel Strom...