Cpu Fan error nach umrüstung auf aorus waterforce 360x

Spielo Immerman

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
62
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 gb crucial ballistix
  • Mainboard: rog strix b550e gaming wifi
  • Netzteil: be quiet 850w
  • Gehäuse: deep cool matrex 70
  • Grafikkarte: aorus waterforce xtreme 3080ti aio
  • HDD / SSD: 980 pro. 970 evo plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): cpu kühler aorus waterforce 360x aio

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo leute ich habe vorhin meine wasserkühlung umgebaut pc läuft soweit auch nur sobald ich ihn starte sagt er „ CPU FAN ERROR“ muss ich im Bios was umstellen ? Ich steuere ja jetzt alles über die Aorus Engine

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...noch nichts getan


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
CPU Fan Fail Warning im Bios ausstellen, oder Lüfter auf dem entsprechenden Anschluss am Mainboard anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Bei mir steht alles auf deaktiviert und trotzdem macht er es nach einem neu start
DC5E3C68-91DF-4022-9832-57899DA17732.jpeg
 

Anhänge

  • 3B827A47-4199-4A0F-A045-158432F303B1.jpeg
    3B827A47-4199-4A0F-A045-158432F303B1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spielo Immerman
Zurück
Oben