Cpu fan error

Shoxxy

Newbie
Hey Leute wen ich mein pc nun starte kommt immer cpu fan error
Nachdem ich mein pc neu zusammen gebaut hab (nur Gehäuse und HDD sind nicht neu gekomm ) hab ich ihn gestartet und hab im bios auf booten gedrückt und im Windows start Bildschirm ...bluescreem und startet neu jetzt hab ich schon die cpu lüfter Geschwindigkeit Auf 200 runter gestellt und sogar die Kontrolle ausgestellt aber nichts hat geholfen

Mein pc
Intel i5 2500k
Asus p8g68 v/gen 3
xfx hd 6950
Corsair 8gb
Als cpu Kühlung hab ich eine wasserkühlung

Kann es vilt an der HDD liegen das ich die formatiren muss und win neu installiern ?

Hi,

kompletter Hardwarewechsel ohne Neuaufsetzen klappt ab und zum sauber ist es wie du siehst aber nicht. Also, Windows neu installieren und System neu aufsetzen, dann passts.

VG,
Mad

Moin,
bevor du dein System neu aufsetzt, stelle im Bios bei Lüfterdrehzahl der CPU auf Ignorieren.
Da du Wasserkühlung hast kriegt das Board keine Werte vom CPU Lüfter, da nicht vorhanden!

Hi,

wenn er beim Bootvorgang Bluescreens kriegt sollte er nach einem kompletten Hardwarewechsel einfach neu aufsetzen. Punkt.

VG,
Mad

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein anderes Mainboard sich einen neuen "Startpunkt" auf der Festplatte setzt d.h. du kommst um eine Neuinstallation nich ausenrum.

Hi,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein anderes Mainboard sich einen neuen "Startpunkt" auf der Festplatte setzt

Das hat nichts mit einem "Startpunkt" oder ähnlichem zu tun, lediglich die Treiber und das Ansprechen der Hardware (Controller etc) erweist sich mit neuen Komponenten nur im günstigsten Fall ohne Neuinstallation machbar.

Anyway: Eine Neuinstallation ist bei einem Mainboardwechsel immer anzuraten - zumal Windows 7 ja in der Regel schnell wieder installiert ist.

VG,
Mad

moin,
cpu fan error ist aber ein BIOS problem!Wüsste nicht was eine Neuinstallation daran ändern sollte. Hast aber somit recht, wenn man neue Hardware & vor allem neues Mainboard einbaut, dass Betriebssystem neu aufsetzen sollte!

Hast du die aktuelle Bios version drauf?

Zurück
Oben