Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Fan Fatal Error!
- Ersteller JoPr
- Erstellt am
milkshaker
Ensign
Tachosignal vom Lüfter fehlt. Oder im BIOS wird die Umdrehungsgeschwindigkeit als zu niedrig registriert.
könnte sein das der Lüfter des Mugen so langsam dreht das das Bord Bios (wenn die Funktion vorhanden ist) nicht erkennt das er überhaupt dreht. Mein Board bietet diese Schutzfunktion ebenfalls, sprich würde der CPU Lüfter zu langsam oder gar nicht drehen würde das Bord zum Schutz den Rechner herunterfahren oder aber eben gar nicht erst starten.
Edit: und ich dacht' ich war schnell...
Edit: und ich dacht' ich war schnell...
ChrisLaabs
Lieutenant
das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte versehentlich den CPU Fan an nem CaseFan anschluss gestöpselt somit blieb das Signal aus und der PC fuhr nicht hoch.
vlt ist das bei dir das gleiche ^^
mfg ChrisLaabs
vlt ist das bei dir das gleiche ^^
mfg ChrisLaabs
MrChiLLouT
Commander
Nein, der Lüfter ist falsch angeschlossen. Pack den an dem mit "CPU Fan" gekennzeichneten Anschluss. der liegt entweder über den Ramriegeln oder direkt unter dem Sockel.
Edit: da war einer schneller ;D
Edit: da war einer schneller ;D
zenturio xy
Lt. Commander
nö
Gut dann bin ich ja erleichtert. War halt mein erster zusammenbau 
Ach und nochwas. Hab vergessen diese Fassungen für die Löcher im Motherboard, wo der CPU Kühler befestigt wird, reinzupacken... Ist das schlimm? Kann ich den Kühler vorsichtig entfernen und wieder drauf klatchen?
Ach und nochwas. Hab vergessen diese Fassungen für die Löcher im Motherboard, wo der CPU Kühler befestigt wird, reinzupacken... Ist das schlimm? Kann ich den Kühler vorsichtig entfernen und wieder drauf klatchen?