CPU für Battlefield BadCompany2/Starcraft 2

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Gigabyte GA-M55S-S3 Rev 2 Board und eine AMD X2 5000+ EE CPU sowie eine ATI Readeon 4850 Grafikkarte verbaut.

Bislang liefen eigentlich alle Spiele auch auf hohen Details bei 1280*1024 sehr gut.
Nur BadCompany2 frisst einfach viel zu viel CPU Ressourcen.
Jetzt stehe ich vor der Wahl:

Neues Board, neue CPU und neuen RAM oder einfach nur einen X4 940 oder X2 6000+/6400+

Der X4 940 ist das maximum, was ich auf mein Board klatschen kann.
Dabei wird aber lt. Gigabyte der Systembus heruntergefahren:
(Note) If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200 MT/s) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted.

Die Frage ist nun, lohnt sich das Update auf den X4 940 überhaupt?

Reicht die dann auch noch für Starcraft2?
Der X2 6000+/6400+ verschiebt mein Problem ja vermutlich nur um eine Weile nach hinten.

Aber 300€ für CPU/Board und Ram hab ich im moment leider nicht übrig.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Gruß
hagen

Du hast die CPU Support List nicht richtig gelesen, Phenom II CPUs werden _NICHT_ supportet. Die schnellste CPU für das Board ist ein Quadcore Phenom der ersten Generation, nämlich der Phenom X4 9600.

Der Phenom II 940BE steht doch aber in der Liste, also sollte das schon klappen.

Übertakte doch den 5000+ n bissl.
Hab auch einen 5000+ BE auf 3 GHz laufen und spiele mit ner HD4850 BC2 auf FullHD.
Muss man zwar die Details runterdrehen, aber läuft :)

Fx = Since BIOS Version OK = Test OK! N/A = Not support "-" = Under Testing

AMD Phenom II X4 940 3000MHz 512KBx4 6MB Deneb 45nm C2 125W 3600 N/A

Ok habs übersehen, na dann isses schade:(

Das N/A hab ich total übersehen.
Danke.

@piffpaff
Wie OC ich denn den 5000+ am besten?
Bzw. wie hast Du`s gemacht?

Was genau hast Du runtergestellt?

Blue_Moon schrieb:
Das N/A hab ich total übersehen.
Danke.

@piffpaff
Wie OC ich denn den 5000+ am besten?
Bzw. wie hast Du`s gemacht?

Was genau hast Du runtergestellt?

Naja ich hab ne Black Edition. Hab einfach den Multi auf 15 gestellt und den Rest so gelassen.
Leider funzt C'n'Q dann nicht mehr...

Deswegen wart ich jetzt noch bis Ende April....und dann wirds ein AMD 960T :)

Hi,

Habe BC2 mit einem X2 5000+ (Black Edition, @3GHz) und einer 8800GT bei 1280x1024 Auflösung problemlos durchzocken können.
Auch Online habe ich keine Performance Probleme. Außer es geht wirklich explosiv her, dann kanns schon mal ruckeln :D

Hab allerdings auch Ressourcenfresser wie Schatten auf "Mittel" gestellt, heißt zocke es auch nicht mit max Quali...sieht aber immer noch ganz gut aus abgesehen davon das XP keine Kantenglättung supportet.

Ich hab leider keinen BE.
Deswegen schraub ich grad etwas am FSB.
Wann muss ich den die VCore erhöhen?
Am Ram wollt ich eigentlich nicht viel takten.
Zumal mein Board hier auch nur die Erhöhung der Spannung zulässt

Hab meinen jetzt auf 2x2700 laufen ohne die Spannung zu erhöhen.
BC2 läuft jetzt auf mittleren Details und Schatten auf "low" ganz gut.

ich brauche für BFBC2 auch ne neue CPU, die frage ist nur welche am besten für BFBC2 geeignet ist...

folgende CPUs kommen in frage:

Athlon II x4 630
Phenom II X2 550 BE
Phenom II X3 720 BE
Phenom II x4 810

die Havoc engine scheint sehr cpu hungrig zu sein, profitiert BFBC2 von 4 kernen bzw 3 kerne oder eher hohem takt?

wie gut lassen sich die Athlon II sich übertakten? 3 GHz sollten schon drin sein..

Zuletzt bearbeitet:
Digital_D99 schrieb:
ich brauche für BFBC2 auch ne neue CPU, die frage ist nur welche am besten für BFBC2 geeignet ist...

die Havoc engine scheint sehr cpu hungrig zu sein, profitiert BFBC2 von 4 kernen bzw 3 kerne oder eher hohem takt?

wie gut lassen sich die Athlon II sich übertakten? 3 GHz sollten schon drin sein..

Ich wuerde gleich zu einem Phenom 2 X4 945/955/965 greifen da dass Spiel sehr viel CPU-Power braucht.

Die Athlon 2/Phenom 2 Prozessoren lassen sich locker auf 3.5GHz oder mehr uebertakten.

Zurück
Oben