cpu für eine 8800 GT

swofy-duck

Ensign
Hallo;wollte mal nachfragen ob meine cpu ausreichend währe für eine 8800GT
Mein system ist ein amd sockel am2 5200 mit 2gb arbeitsspeicher corsair.
zurzeit betreibe ich noch eine ati 1950GT. über ein paar meinungen würde ich mich freuen..

p.s. netzteil ist ein 550w beqiet oder sollte ich eher auf einen am2 6000+ EE umsteigen?????

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht die 5200+ aus! Du könntest die Graka auch mit einer kleineren CPU laufen lassen, funktionieren tut das immer.
Performancetechnisch ist die 5200+ auch kein Flaschenhals und mit einer 6000+ wirst jetzt auch nicht so den Unterschied merken.

Netzteil reicht auch locker aus!

Bleib vorerst bei deiner 5200+ und wenn du noch etwas mehr rauskitzeln willst, tust etwas übertackten oder die 6000+ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
caligo schrieb:
Klar reicht die 5200+ aus!
Performancetechnisch ist die 5200+ auch kein Flaschenhals und mit einer 6000+ wirst jetzt auch nicht so den Unterschied merken.

Ich hatte bei meiner 8800GTS auch anfangs einen 4800+EE im Einsatz, mittlerweile einen 6000+EE. Der Unterschied in der Grafikperformance ist durchaus spürbar, allerdings war der Leistungssprung auch nicht weltbewegend...

hallo
mein Bruder hat sich ne 8800 GT gewünscht, allerdings hat er eine langsame CPU, amd64 3000. Würdet ihr sagen das das noch so gerade geht mit der 8800GT ? oder kann die Graka dann nur sagen wir 60% leisten weil die CPU zu schwach ist?

Danke und Grüße
loll3

das ist halt schon sehr schwierig. vor allem in cpu lastigen spielen wird da wohl die 8800gt nicht mehr ganz ausgereizt werden können. wär halt schade, denn die 8800gt geht einfach hammermäßig. vor allem mit guter gehäuselüftung (wie in meiner sig zu sehen ist) kann man die ordentlich übertakten und die bleibt dennoch kühl.... aber das ist ein anderes thema...

ich würd sagen X5200+ sicher ausreichend
64 3000 zu lahm...

das krasse was bei mir war -> AMD X2 3800+, 2 GB Ram, AsRock Dual SATA und ne 8800 GTS

umgestiegen auf

Intel E2140 @ 3,0 GHz, MSI P35 Neo2 und 4 GB ram (Graka gleich geblieben) und halt X64 OS

hatte in CoD4 von 50 FPS 120 und hab die auflösung (von 1024 auf 1680 hochgedreht) und endlich auch alle deatail einschließlich Kanteglättung etc. bekommen ....

für mich hat sich mein umstieg alle male gelohnt ! und wenn die CPU net mehr ausreciht dann gibt es halt nen fetten QuadCore ;D

---------------------------------------------------------

ich würde aber an deiner stelle noch bissle warten, denn gerade ist Speiletechnisch ehh net so0o viel angesagt ... und Crysis kannste au noch in 6 monaten durchgammeln ;D

gruß

der X2 3800+ taktet ja auch nur mit realen 1,9ghz oder? würd den vergleichen mit nem E2140@ standardtakt. hast schon mal ohne OC vergleiche angestellt? würd mich mal interessieren wie sehr da die cpu bremst ;)

Standart -> 2,0 GHz ... war aber auf 2,45 GHz getacktet

------------------------------------------------------------------------

aber hast recht, müsste ma mit dem Standardtackt testen ;D

(wenn ich ma zeit habe, oki)

hey!

ja die Graka hab ich schon gekauft gabs bei Saturn im angebot für 199€ da musste ich zuschlagen ^^

könnt ich nicht ein benchmark laufen lassen und diesen dann aus der systemliste mit anderen änlichen Systemen verlgleichen? dann wüsste ich ja wie viel die Karte dann weniger leistet...

hab auch ein 5200x2+ mit ner ATI 3870... ich bin auch die ganze zeit am überlegen ob ich auf ein 6400 x2 umsteigen soll... quad core kommt nicht in die tüte weil die langsamer in spielen sind als ein x2

ich denke eigentlich das es schon was bringt.. zwar nicht viel aber es bringt was:)
kann crysis nicht auf high spielen ... nagut es geht schon... aber manchmal gehn die fps ziehmlich runter
ob jetzt der 6400x2 was bringt .... ka würde mal gehn ein vergleich test sehen mit einen 5200x2(odr 5000x2) gegen 6400x2 in spielen... egal ob ATI oder NVIDIA

Zurück
Oben