Wenn ihr das gerade so ansprecht... also ich hatte erstmal nicht unbedingt vor, wenn ich mir den E8400 holen würde den dann auch zu übertakten, seidenn FSX ruckelt wirklich zu doll auf den gewählten Einstellungen, dann wäre da schon eine kleine Takterhöhung drin.
Allerdings bin ich mehr so der Typ der gerne VFR fliegt (mit kleineren Flugzeugen in eher ländlichen Gegenden), da ich auch im sogenannten "Real Life" in der Gegend unterwegs bin ;-) und nicht unbedingt der Ultra Verkehrsflieger welcher 24/7 mit der PMDG 747 von Großstadt-Airport nach Großstadt-Airport fliegt, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade und die Aussicht im FSX von 37.000Fuß zu langweilig

!
Von daher würde ich prinzipiell denken, das der E8400 das richtige für mich wäre, von der Leistung und auch der Preisklasse (obwohl der irgendwie wieder ziemlich gestiegen ist

). Jedoch bin ich den Quad-Cores nach wie vor nicht abgeneigt, da natürlich auch ein kleiner Flugplatz mit AI-Vehrkehr und schneller (?) nachladenden Texturen mehr Spaß macht (obwohl ich denke, dass der E8400 damit auch keine Probleme hätte..).
Ich hatte auch schon lange über einen Phenom nachgedacht, da ich eigentlich gerne AMD genutzt hab, aber von der Leistung überzeugen die mich jedoch dann nun auch wieder nicht so wie die C2D's oder C2Q's, wenngleich die Phenoms einen wunderbaren Preis haben!
Naja... schwere Entscheidung.