News CPU-Gerüchte: Zehn Kerne von Intel auf neuem Sockel LGA1159

'Xander

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.284
Das war mein letztes OEM-Board, das war 2005
 

Lilz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.386
Ein klares Jein!
Auf jeden Fall, haben die Chinesen ihren ersten eigens entwickelten CPU herraus gebraucht.
Es ist zwar nur ein CPU, dem Mal vergleichen, kann mit irgend ein I5 aber immerhin.
Mir ist schon klar, das es nicht gerade die Stärke, der Chinesen ist, sich an irgend welche Patente zu halten!
Hier der ausführliche Link dazu!
Hatte ich auch schon von gelesen, auch in Russland gibts wohl ähnliche Projekte - verständlich.
Das es mit der x86 Lizenz so bescheuert läuft versteh ich nicht wirklich, aber mMn ist der Anspruch darauf schon lange verjährt und sollte für jeden frei zugänglich sein. Das würde den Markt weiter beleben und für mehr Sicherheit in dem Bereich sorgen. Als chinesische oder russiche Regierung hätte ich auch kein Bock mich über irgendwelche Backdoors, MEs oder sonst was vom Ami ausspionieren zu lassen. Das Deutschland nix auf die Reihe bekommt wundert mich dagegen nicht... schade.
 
Top