CPU + GPU auf einmal zu warm!

Acr0n

Lieutenant
Hallo CB`ler,

seit ~ 1 Woche ist meine CPU + GPU relativ warm im Idle sowie im Last-Modus.
Vor noch paar Wochen, waren die Temps von der CPU bei ~35°C und die meiner GPU ~38°C| Last 50°C...
Nun liegen diese Temperaturen bei ~46°C im Idle und im Last dann @65°C (sowohl CPU als auch GPU).

Meine Hardware findet ihr unter meiner Signatur...
Wäre für Ideen/Tipps...etc. sehr dankbar, da mein Zimmer dadurch auch relativ warm geworden ist + Hitze von draußen. Hab aber ständig Ventilator an, damit es einigermaßen erträglich ist :D

Auch ist mein Zimmer nicht sehr groß und da ist es ohne Ventilator manchmal tropisch in meinem Zimmer.^^

Werden denn jetzt nur noch Meinem Rechner ist warm threats aufgemacht? :freak:

1. Es ist nun mal Sommer
2.Wo ist den überhaupt das Problem?
3.Kauf dir ne Klima
4.Geh raus, is nu echt kein PC Zock wetter

Liegt glaube an der Zimmertemp. War bei mir auch so. Las dir einfach abends frische luft von draußen per ventilator reinblassen, hat bei mir auch geholfen. Oder lass einen Ventilator in den Pc blasen.

liegt wohl seeehr sicher an deiner Zimmertemperatur.

der Ventilator wälzt die Warme Luft nur um, der kühlt sie nicht.
also - ganz normal in diesem Zimmer - hab Dachwohnung, scheiße isoliert - hab auch WÄRMERE Temps, aber noch nix problematisches

@ colli : aua.

@ topic : es ist sommer! notfalls nachts zocken, fenster nachts auf damit kühle luft reinkommt, tagsüber fenster zu und rolladen/vorhänge zu

Nja, bei mir sind es im Moment ~31°C @Zimmer ;D
Aber ich glaube der PC produziert die Wärme und ich will dies ja stoppen, im Winter war es so, dass die Lüfter zu viel kalte Luft an meinen Füßen produziert haben und ich sogar die Gehäuse-Lüfter regulieren musste.

Einige Tipps wie ich mein Zimmer kühler bekomme?
Im Wohnzimmer...etc. sind es max. 25°C und bei mir ist es immer so heiß...
Kann sein, dass es an der Größe liegt + Sonnenseite :(

Wenn dein PC Gahäuse zugeschraubt ist sollte die Luft im innern gut zirkulieren können, dann sind solche Temperaturen bei dem wetter normal. Ich habe heute mal ne Stunde BC2 gezockt und mein Geforce ging auf 78 Grad hoch, is eben normal, lass dich nicht verrückt machen. Im normal fall bei den aktuellen Boards hast du eh einen Hitzeschutz drin, der Rechner fährt dann automatisch runter. Kannst du dann im Bios auch einstellen, wo die Obergrenze sein soll.

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet: ohne Ventilator, sagst du, sind tropische Temperaturen in deinem Zimmer. Wie RaptorTP bereits geschrieben hat kühlt ein Ventilator die Luft überhaupt nicht. (Genaugenommen erwärmt er sie ein wenig, da er Energie zuführt;)) Wenn die Luft mit der du kühlst wärmer ist als normal, warum soll die Temperatur in deinem Gehäuse dann konstant bleiben?
Am besten, du besorgst dir ein Zimmerthermometer. Wenn die Differenz zwischen Zimmer- und Rechnertemperatur ungefähr gleich bleibt, ist alles in Ordnung.

MfG

EDIT:
Ein Außenrollo oder Sonnensegel vor dem Fenster bzw. der Hauswand könnte helfen, dass sich dein Zimmer nicht so aufheizt.

Zuletzt bearbeitet:
also das ist heute schon min der 5. Thread über zu hohe Temperaturen, aber wie schon beschrieben kann man abhilfe schaffen

Hab auch Probleme mit der Hitze (bin erst jetzt an den PC ;)) da kann man ja kaum noch spielen.
Du solltest vielleicht den Airflow in deinem Zimmer verbessern,
wenn es geht (ach hätte ich doch zwei Fenster) 2 mal den hier z.B.

Ist aber schon lustig das bei über 30 Grad draussen keiner von allein auf die Idee kommt woher die plötzlichen Temperaturanstiege kommen könnten :D Auch mal raus gehen Jungs :D

Also ich hab im Sommer bei solchen Temps immer das Gehäuse auf... so fängt der Stress gar nicht erst an.
Und im Notfall wird der Ventilator davor gestellt...

Und wer immer noch mault, Wakü oder Klimaanlage kaufen

Die Temperaturen sind doch vollkommen im grünen Bereich. Das die Hardware ein (kleines) Zimmer mitunter gut aufheizen kann ist auch bekannt, daran kann man nix ändern.

Nachts bei weit geöffnetem Fenster "zocken"... :D:D:D:D

...duck und wech...:cool_alt:

Zurück
Oben