CPU + GPU für MSI K9AGM2 (AM2) / Lohnenswert?

Ok, dann erstmal recht schönen Dank dafür :D
Ich durchforste nachher nochmal geizhals wegen der Grafikkarte, der Athlon 64 X2 steht ja fest. Weitere Tipps sind natürlich willkommen :)
Ergänzung ()

So, jetzt noch 2 Fragen:
Passt der Lüfter von der Sapphire HD 2600 pro auf meine 2600 pro? Da ist gerade einer für 10€ in der Bucht.
Ist der Grafikchip des MSI K9AGM2 brauchbar? Ich hab keine Lust, noch eine Grafikkarte zu bestellen.

Schönen Sonntag euch
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite des 2600 Pro von Sapphire sieht deiner sehr ähnlich sollte also funktionieren (im Grunde ist aber nur wichtig das die Löcher zur Befestigung den gleichen Abstände haben). Schick mal den Link für den Kühler.

Ob der X1250 was taugt kann ich dir nicht genau sagen. Zum Filme schauen müsste er reich, aber zum Zocken ist der unbrauchbar (Doom 1 wird schon noch laufen). Du kannst ja erst mal nur den Prozessor bestellen und dann siehst du ja ob der Chip noch was ist.


Und folgendes wäre noch wichtig:

lüftervskühler.jpg
 
So, jetzt isses zu spät, der LÜFTER (:D) ist bestellt. Wenn er nicht passt isses nicht so schlimm, hat 7,50€ gekostet.
Dazu noch ein AMD Athlon 64 X2 3800+ für 11,45€, als Grafikkarte hat ein Freund noch eine Club 3D Radeon HD 3450 rumliegen, die er mir dann in ein paar Wochen für ein paar Euros verkaufen wird. Bis dahin muss der Grafikchip ausreichen. Der Computer wird dann so ein PC zum dran rum schrauben, am besten lernt man ja am praktischen Beispiel.
Danke noch mal an alle, die hier mitgeschrieben und mich beraten haben ;)
 
So, kleiner Statusbericht:

Prozessor bestellt, alles gut, aber als ich alles zusammengebaut habe: Lüfter zucken nur kurz, sonst nichts. Alles deutet auf einen Mainboarddefekt hin, kann aber ja nach 2 Jahren Lagerung in der Garage alles passieren. Na gut, jetzt hab ich Gewissheit, der Prozessor hat ja nur 11,45€ gekostet, ist also verschmerzbar ;)

Zum Grafikkartenkühler: ich weiß nicht, wie das sein konnte, aber der alte Kühler regte sich um 11:00 Uhr nicht mehr, war komplett kaputt oder hat sich verhakt, keine Ahnung. Zumindest war die Grafikkarte auf 90°C. Zufälligerweise kam das Postauto um 12:30 Uhr mit meinem Kühler von der Sapphire Radeon HD 2600 Pro. Der Abbau des alten und der Anbau des neuen war kinderleicht, der neue passt wie angegossen. Alles funktioniert super und es ist kein Vergleich mehr zu vorher.

Grüße
Julian
 
Hab ich alles schon versucht, es rührt sich gar nix mehr. CPU ist neu, habs mit 2 verschiedenen Netzteilen versucht, also bleibt ja eigentlich nur das Mainboard übrig. Naja, gibt schlimmeres, jetzt weiß ich wenigstens, dass die ganze Zeit kaputte Hardware in der Ecke stand :D
 
Dann kann sie ja jetzt weg :D oder du willst unbedingt noch einen dritten PC und kaufst dir deswegen nochmal ein am2 brett ;)
 
Nein, da kann ich mir ja gleich einen neuen PC kaufen, die Boards sind ja neu nicht wirklich günstig, und auf eBay eins günstig zu bekommen hängt ja auch mit Glück zusammen. Die CPU behalt ich trotzdem, man weiß ja nie :D
Aber jetzt hab ich wenigstens einmal in meinem Leben einen Prozessor montiert^^
 
Zurück
Oben