CPU + GPU Hybrid

Wie willst du das Steckertechnisch lösen?

Du müsstest ja jedes mal umstecken.

Außerdem brauchts das meiner Meinung nach nicht mehr, da aktuelle Grafikkarten im 2D Betrieb nur noch wenig Strom verbrauchen.

Nein, sowas gibt es nicht. Deine 270 braucht auch nur ~15W im 2D Betrieb, das lohnt also sowieso nicht.

NVidia hat mal mit Synergy sowas geplant, gibt es aber leider wohl nicht. Da müßten auch die Boardhersteller mitziehen.

Es sollen halt mal die GPU-Hersteller anfangen die Option einzubauen, dass man die GPU in einen Tiefschlaf schicken kann. Mit den Z-Chipsätzen und Virtu war ja die Mainboard-Seite schon in der Lage zwischen Chips zu wechseln, nur "abschalten" wie Peter Lustig schon vor langer Zeit forderte klappt nicht.
Ja, der IDLE-Verbrauch sinkt stetig bei jeder Generation, aber der Unterschied zur Intel-GPU ist schon noch ordentlich wenn man sich die Computerbase-Tests anschaut, umso mehr bei den größeren Modellen. Also ich wünsche mir so ein Feature schon länger, aber abgesehen von dem Synergy-Gerücht Anfang 2013 gibt's bisher nix konkretes in der Richtung.

Zurück
Oben