CPU+GPU unter Win10 deutlich wärmer als unter Win 7

Energiesparprofile von Windows geprüft? Taktet die Hardware im Idle richtig runter? Was für Hardware ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti und Smartcom5
ruthi91 schrieb:
Und W10 macht in "Leerlaufphasen" auch ganz gerne Updatepaket/Speicherplatz Optimierung.
Die höhere CPU Temp kann man eher mit sowas erklären.

Hm. so ganz fertig mit den Updates scheint Win 10 doch noch nicht zu sein. Jedenfalls wurde gerade ein "Deutsch Local Experience Pack" installiert....
 
ist eine AMD oder ein Intel CPU verbaut
 
Taskmanager öffnen und schauen was los ist
 
Ich habe den PC nun einige Male, nach längeren Pausen, neugestartet, direkt die Temperaturen überprüft und dabei auch geguckt was die Lüfter machen. Dabei musste ich feststellen, dass der hintere Gehäuselüfter gar nicht gedreht hat....bis ich z.B. ein Spiel gestartet habe. Also habe ich den Anschluss gewechselt...der Lüfter dreht wieder nach dem Booten und die Temperaturen sind "normal"....:freak:

Danke für eure Antworten!
 
Black Orphan schrieb:
Ich habe den PC nun einige Male, nach längeren Pausen, neugestartet, direkt die Temperaturen überprüft und dabei auch geguckt was die Lüfter machen. Dabei musste ich feststellen, dass der hintere Gehäuselüfter gar nicht gedreht hat....bis ich z.B. ein Spiel gestartet habe. Also habe ich den Anschluss gewechselt...der Lüfter dreht wieder nach dem Booten und die Temperaturen sind "normal"....:freak:

Danke für eure Antworten!

#läuft
 
Zurück
Oben