CPU i7

jonas9394

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
200
Hallo,

ich kenn mich eigentlich sehr gut im praktischen aus, wenn es an den Pc ran geht.
Da ich mich in letzter Zeit aber eher xhtml,css und php gewiddmet habe, bin ich nicht mehr up to date^^. Auf jeden Fall, höre ich in letzter Zeit den Begriff "i7". Ist das ein Sockel?
Oder was anderes.
Danke im Vorraus.
mfg jonas
 
ah oke danke.
War ein Fehler von mir :(.
Wieso haben eig. alle Maiboards die den sockel 1366 haben nur DDR3 Slots für dem Ram?
danke
 
Weil der Speichercontroller der in der Cpu sitzt kein DDR-2 unterstützt.
Steht aber auch bei Wiki drin ;)
 
ok danke, meint ihr es lohnt sich so ein cpu? bisher habe ich den Q6600 2,4ghz @3,00ghz.
Wieso sind die boards die den sockel haben alle so teuer?
danke jungs:)
 
weil sie neu sind und nicht so altbacken wie der p35 etc. ?!
 
jonas9394 schrieb:
Wieso sind die boards die den sockel haben alle so teuer?

... preiswertes LGA 1366 Board 165,-. Vergleichbares LGA 775 165,-. Gibt sich nicht viel.
 
jonas9394 schrieb:
Wieso sind die boards die den sockel haben alle so teuer?

Weil es sich beim i7 (und bei X58-Boards) um Produkte des HighEnd-Segmentes handelt, viele dieser Boards über SLI- und CF-Unterstützung verfügen (-> Lizenzgebühren) und sie über eine - für den HighEnd-Bereich übliche - herausragende Ausstattung verfügen. Zudem bieten X58-Mobos neue Features (zB TriChannel-RAM), deren Entwicklung bezahlt werden muss.

MfG,
Dominion1.

EDIT: Ach ja, falsches Forum für Deine Frage.
 
Da wird wohl auch das zusätzliche Layer den das Board im Gegensatz zu den S775 Platinen benötigt finanziell zuschlagen. Die Boards sind dadurch aufwändiger und teurer. Beim i5 spart man dann wieder ein Layer (immerhin ein Speicherkanal weniger) und die Board lassen sich wieder günstiger produzieren.
 
ah oke, meint ihr es lohnt sich so ein cpu? das ist genauso, wenn ich mich frag ob sich pci express 2.0 lohnt
 
... immer die Frage, welche Ansprüche du stellst?
 
Zurück
Oben