CPU in Battlefield 1 100% ausgelastet. Zu langsam? Screenshot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theseus

Banned
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine CPU in Battlefield 1 zu 100% ausgelastet ist.

System:

i5-4570
GTX 670 2GB
16GB RAM
256GB SSD

Einstellungen auf Minimum! in FullHD.

Das Komische ist, dass die FPS eigentlich gut sind. Das Spiel stockt aber trotzdem immer! Wobei die FPS im Screenshot schon ziemlich hoch sind. Während des Spielens bei ca 80 sind aber auch immer wieder mal etwas einbrechen.

Ich weiß nicht ob es an der CPU liegt oder an was anderem. Aufgefallen ist mir, dass der VRAM auch immer recht voll ist. Morgen bekomme ich eine RX 470 8GB. Wäre es sinnvoll die CPU auch gegen eine andere zu tauschen?

Danke und viele Grüße

BF 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
theseus schrieb:
Morgen bekomme ich eine RX 470 8GB. Wäre es sinnvoll die CPU auch gegen eine andere zu tauschen?

!?! Warte doch einfach bis morgen ab und schau selber obs noch unzufrieden läuft?!

I.d.R. nein, die CPU reicht ...

Nein, warte erstmal ab, wie es mit der RX 470 läuft.

​Und das Spiel vielleicht auf die SSD installieren.

Habe fast das identische Problem (gehabt), allerdings mit einem 2500k und einer 270X.

Hatte alles auf low gemacht, immer wieder heftige Stocker drin.
Habe nun die CPU wieder auf 4,3GHz übertaktet und nun läuft es um einiges besser, Auslastung ist auch nicht mehr auf Anschlag.

Habe auch gelesen, dass ein FPS-Limiter gegen die heftiten Stocker helfen soll, werde ich auch mal ausprobieren, hilft bei dir sicherlich auch.

mein i5 5675c läuft auch fast immmer bei 100% bei 4,2 Ghz. ICh mein es ist doch wenn ein Spiel Hardware voll auslastet oder nicht?

Und das Spiel ab und an stock liegt eher am Vram

Danke euch erst mal. Klar, ich teste es mit der RX 470 sobald sie da ist. Aber kann die Grafikkarte eine hohe CPU-Last auslösen, wenn diese zu lahm ist? Eigentlci wäre die CPU dann ja gerade nicht ausgelastet, wenn sie warten muss.

N30PHY73 schrieb:
Nein, warte erstmal ab, wie es mit der RX 470 läuft.

​Und das Spiel vielleicht auf die SSD installieren.

Ist auf der SSD

Ganz klar CPU-Limit, da bringt ne schnellere GPU auch nix. RX470 war erstmal der falsche Weg..

Nee, sinnlos war die Aufrüstung mit der RX 470 nicht. 2 GB VRAM sind wirklich nicht mehr der Hit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben