Grafikarte 100% Ausgelastet

loli black

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Ich habe eine 1650 super und seit 3 Tagen läuft die bei spielenmeine GPU und CPU immer auf 100% und auch im Browser oder Discort auf 20%.
Manche werden jetzt sagen ist ja gut das sie alles benutzen was sie können aber die Temperaturen und so weiter sind viel zu hoch also es ist nicht gut für den restlichen PC und ich hätte auch eigentlich nix umgestellt außer einen neuen NVIDIA dreifer installiert.
Ich habe schon jedes YouTube Video geschaut aber nix hat funktioniert.
Zur Info bevor dem ganzen hatte ich um die 60% in jedem spiel und jetzt 100%.
Kann mir wer helfen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
100% GPU Last ohne Vsync oder FPS Limit sind eigentlich völlig normal.

Wenn es vorher nur 60% waren, wurde die GPU durch deine CPU oder eine andere Art von Limiter ausgebremst.
 
Nö, weiterhelfen kann dir mit diesen spärlichen Infos keiner.

Liste doch bitte mal das System komplett auf.
Auch die Temperaturen und Taktraten wären mal gut zu wissen und zwar Zeit und Leistungsabhängig.
 
bisschen mehr Infos wären Super
 
Da ist kein Problem. Vollkommen normal. Du bist im GPU Limit und deine GPU möchte möglichst viele FPS rendern
 
loli black schrieb:
Zur Info bevor dem ganzen hatte ich um die 60% in jedem spiel
Da lief eher was verkehrt. Aber vllt liegt es ja an der CPU und für die GPU-Last ist ein Miner verantwortlich, den du dir eingefangen hast.
 
Treiber installieren und den Haken bei Neuinstallation setzen. Alternativ Treiber mit DDU entfernen und anschließender wieder installieren. Kommt immer mal wieder vor das bei einem Update was schief läuft.
 
ghecko schrieb:
Da lief eher was verkehrt.
Ich schließe mich an.

Es sollte dir eher komisch vorkommen wenn eine 1650 super nicht zu 100% ausgelastet ist.
Wenn sie bei Volllast zu warm wird, sollte die Kühlung überdacht werden.
Die max. 100 Watt sollten schon zu kühlen sein.

Edit:
Die Frage ist, hast du jetzt auch um 30-40% mehr Frames in deinen Spielen?
 
100% CPU ist allerdings seltsam, kann alten Quadcores aber auch passieren. Nur: Dann wäre eigentlich nicht gleichzeitig die GPU auf 100%.
 
Zurück
Oben