CPU Kauf

Thorben34

Newbie
Hallöle zusammen habe da mal ne frage .Ich habe momentan das G31M-S2L Mainbord von Gigabyte mit einem Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz so nun wollte ich aber gerne ein Dualcore2 Quad kaufen weiss aber nicht recht ob das Mainbord das unterstüzt kann mir hier vll. jemand beraten??:confused_alt:

einfach auf die herstellersite deines mobo gehen, genaue typenbezeichnung eingeben und die kompatiblen cpu`s sollten aufgelistet sein

jo da war ich drauf habe mir die cpu bezeichnung von pcwizard kopiert da war auch die liste aber ich habe ja den E5200 kann ich denn ein anderen cpu einbauen zb. Core™ 2 Quad Q9650??

welchen cpu-sockel hast du ??
hab grad mal geschaut : gib oben bei suche (herst.site) die genaue bezeichnung deines boards ein und wenn ers hat unter cpu-kompatibilitätsliste nachschaun : unbedingt beachten: vorletzte spalte, die tdp (wattage) beim cpu-kauf !!!

Zuletzt bearbeitet:
jo da war ich drauf habe mir die cpu bezeichnung von pcwizard kopiert da war auch die liste aber ich habe ja den E5200 kann ich denn ein anderen cpu einbauen zb. Core™ 2 Quad Q9650??
höööö

du sollst dein mainboard im netzt auf der herstelelr seite suchen, da steht dann auch welche cpus dein board unterstützt!!!!!!!

allerdings nur die mit 95w tdp- das hatte ich gemeint
aber überleg dir lieber erstmal ob es unbedingt ein 4kerner sein muß , siehe @peiper

Zuletzt bearbeitet:
wie viel ram hast du momentan verbaut und für was verwendest du den pc? willst du den prozessor neu oder gebraucht kaufen? unter umständen kommst du mit einem neuen board besser weg.
ansonsten beachte bitte unbedingt welche bios version du für den neuen prozessor mindestens brauchst und vergleiche das mit deiner, es kann sehr gut sein das du das vorher updaten musst damit die neue cpu funktioniert.

Für was brauchst du die Leistung eines Quads?

Zurück
Oben