CPU Kaufberatung

Stephan15479

Cadet 4th Year
Hallo,

habe zurzeit das Gigabyte P35 DS 3 und einen Intel Core 2 Duo 7300,4gb Ram und gtx 260.

Weiß jetzt nicht ob ich mir eher den Q9550 kaufen soll oder lieber in eine neue Plattform samt AM3 investieren soll da viele hier vom AM 3 so begeistert sind und Pcie 2.0 hätte ich ja dann auch?

Gruß stephan

warum willst du aufrüsten?läuft irgendetwas nicht gut bei dir?
mfg

Ich würde auch gerne erfahren, warum du ausrüsten willst. Welche Anwendungen laufen denn schlecht bei bei dir und es liegt eindeutig an der CPU?

also pci-e 2.0 bringt nicht die mehrleistung mit einer graka....deswegen ein neues board
ist überflüssig .....wenn du mal cpu-mäßig upgraden willst, würde ich mir einfach nen
intel-quad gönnen ....kommst günstiger weg u. die leistung zu am3 ist gleich bzw. minim. besser.
eig. sollte dein jetziger dc noch gut reichen ....ggf. übertakte diesen einfach ein wenig.

Hallo,

also in den Sockel AM3 solltest du in deinem Fall, auf keinen Fall investieren. Vom Prinzip her ist der Sockel AM3 ja ein Sockel 775 nur eben dass die CPUs etwas günstiger und etwas langsammer sind und dass halt überall AMD statt Intel drauf steht.

Ich würde dir vorschlagen noch bis Herbst zu warten. Dann kannst du entweder auf einen Core i5 aufrüsten oder evtl. einen Core 2 Quad 9650 kaufen, wenn dieser dann im Preis gefallen ist.

Gruß

Tikonteroga

Erstmal danke für eure antworten.

So läuft schon alles.

Bin aus den grund darauf gekommen weil q9550 billiger geworden ist und der auf Preis zum q9650 lohnt ja eigentlich garnicht

also ich würde nur aufrüsten,wenn irgendewtas bei dir nicht zu deiner zufriedenheit läuft.
so lange würde ich warten,da ja die aktuelle hardware auch günstiger wird.
mfg

Zurück
Oben