CPU klebt am Kühler fest

Arcanus

Commander
Nun, da mir der boxed kühler von meinem Phenom II 955 zu laut und entschieden zu leistungsschwach war, hab ich mir einen Scythe Yasya gekauft.
Gerade hatte ich vor, ihn einzubauen, doch ein unerwartetes Problem ist dazwischengekommen: Als ich den alten Kühler ausgebaut habe, kam der Prozessor gleich mit und klebt jetzt immer noch tierisch fest am Kühler.
Meine Frage: Wie zum Geier krieg ich den jetzt da ab, ohne die CPU zu beschädigen?!?
Für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. ;)

Ich glaube ein Tiefkühlfach kann helfen (Plastiktüte nicht vergessen).

Hmmm... Vielleicht mal in Backofen? Bißchen warm machen?

Leicht erwärmen per Heizung (im Sommer :-) ), Föhne oder sonst wie, aber dabei vorsichtig vorgehen und langsam erwärmen. Dann sollte die CPU sich lösen.

ganz einfach
in den kühlschrank damit, abwarten, rausnehmen, schraubenzieher, wenig gewalt, unten xD
hatte das schon öfters, is nix schlimmes

typisch für amd, das war bei sockel am2 standard.
nimm nen flachen schraubenzieher und hebel das ding ab.
wenn du keinen großen flachen schraubenzieher hast geht auch was equivalentes mit langer breiter kante.
keine sorge, das geht ganz leicht.

schau auch nach ob du beim rausziehen pins verbogen hast

Mit einem Haartrockner die "Verbindungsstelle" anwärmen und dann vorsichtig mit einem breiten Spachtel oder einer alten Klasikkarte (Kreditkarte, oder ähnliches) vorsichtig durch Drehbewegung lösen

Vielen Dank, hab's jetzt hinbekommen, das mit dem "gegeneinander drehen" hat's gebracht, vorher hatte ich immer nur an einer Seite gedreht, aber so gibg's recht leicht..

Zurück
Oben