CPU-Kühler Demontage

akataniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
367
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei auf der Arbeit (fragt nicht warum) einen neuen CPU kühler zu montieren, aber wie krieg ich den alten weg? Anleitungen existieren leider nicht mehr ... Es handelt sich um ein Sockel 1150 Mainboard.
Bilder zum Verständnis hab ich angefügt, mir geht es um die Backplate an der Rückseite, da der neue Kühler Pushpins hat.
Danke schon einmal!
 

Anhänge

  • 60F349A0-B954-43D8-8374-A71FC2508BE5.jpeg
    60F349A0-B954-43D8-8374-A71FC2508BE5.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 354
  • 9E7FA316-F8D3-496D-AFE0-5833ECAAA684.jpeg
    9E7FA316-F8D3-496D-AFE0-5833ECAAA684.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 347
Von vorne die 3 Schrauben aufmachen. Tada
Ergänzung ()

welcher Kühler kommt drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akataniel
Ok danke, ich hatte Angst damit den ganzen Sockel zu lösen ...
Bequiet Pure Rock Slim, viel mehr passt leider nicht ins Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Schrauben lösen + Einfach runterziehen.

Es ist teilweise klebriges Band dazwischen verbaut.

Was hat Du für einen neuen Kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akataniel und Makso
Hat alles geklappt, leider kam dann ein Problem anderer Natur:
Die "Backplate" die original verschraubt war ist leider nicht mehr vorhanden, deswegen war die Halterung für die CPU natürlich nicht mehr zu befestigen, d.h. alter Kühler wieder rauf aber immerhin mit neuer WLP.
Wo finde ich denn so ein Teil bzw. nach was für einem Namen muss ich suchen? Leider habe ich bisher keinen Teilespender PC gefunden.
 
Zurück
Oben