Critical Bill
Lieutenant
Hallo zusammen,
denkt Ihr es ist safe einen PC ohne Demontage des CPU Kühlers so zu transportieren:
1. Das Gehäuse (Fractal Design 7 XL) wird so in die Originalverpackung gelegt, dass der CPU Kühler (Noctua NH-U12A) nach oben zeigt.
2. Die Originalverpackung wird so in den Kofferraum eines Kompaktwagens gelegt, dass der Noctua NH-U12A nach oben zeigt.
3. Leerräume neben und über der Originalverpackung werden so ausgefüllt, dass die Verpackung im Kofferraum keinen Bewegungsspielraum hat.
Zusatzinfos:
Die Grafikkarte muss nicht demontiert werden weil keine verbaut ist
Der Noctua wiegt mit Lüftern 1,22 kg (760g ohne Lüfter)
Mainboard ist ein ASRock Z890 Pro RS
Es werden insgesamt 1100 Kilometer auf österreichischen und deutschen Autobahnen zurückgelegt
Würdet Ihr das wie oben beschrieben wagen?
Oder einen oder zwei Lüfter abbauen?
Oder muss der CPU Kühler definitiv demontiert werden?
Mir fehlen bei diesem Thema Erfahrungswerte, deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
denkt Ihr es ist safe einen PC ohne Demontage des CPU Kühlers so zu transportieren:
1. Das Gehäuse (Fractal Design 7 XL) wird so in die Originalverpackung gelegt, dass der CPU Kühler (Noctua NH-U12A) nach oben zeigt.
2. Die Originalverpackung wird so in den Kofferraum eines Kompaktwagens gelegt, dass der Noctua NH-U12A nach oben zeigt.
3. Leerräume neben und über der Originalverpackung werden so ausgefüllt, dass die Verpackung im Kofferraum keinen Bewegungsspielraum hat.
Zusatzinfos:
Die Grafikkarte muss nicht demontiert werden weil keine verbaut ist
Der Noctua wiegt mit Lüftern 1,22 kg (760g ohne Lüfter)
Mainboard ist ein ASRock Z890 Pro RS
Es werden insgesamt 1100 Kilometer auf österreichischen und deutschen Autobahnen zurückgelegt
Würdet Ihr das wie oben beschrieben wagen?
Oder einen oder zwei Lüfter abbauen?
Oder muss der CPU Kühler definitiv demontiert werden?
Mir fehlen bei diesem Thema Erfahrungswerte, deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen.