PC Transport ohne Demontage CPU Kühler

Wenn er aufrecht liegt, sollte zwar nix passieren. Aber bei einem Luftkühler ist der Ein- und Ausbau mit jeweils vielleicht 10 Minuten keine allzu groß Penalty, oder?

Wenn man doch den PC selbst transportiert, hält sich der Aufwand in Grenzen.
Man kennt die Gefahr der unsachgemäßen Behandlung.

Bei Postversand würde ich den PC einpacken wie Christo eins den Reichstag "verpackt" hat, wobei der den eigentlich nur verhüllt hat.

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Wegen der 1100 km langen Strecke werde ich den Kühler sicherheitshalber demontieren.
Vielleicht wäre das nicht unbedingt nötig aber sicher ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und djducky
D0m1n4t0r schrieb:
Solange der Kühler fest mit dem Board verschraubt ist passiert da nix.

auch fest verschraubte sind problematisch durch die Hebelkräfte der seitlichen Bewegungen, wenn keine Transportsicherung erfolgt. gerade die dünnen Leiterbahnen zum PCIe und RAM können durch die Verwindungen reißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Critical Bill
Wir sind vor 4 Jahren innerorts umgezogen, Fahrweg ca. 7 Minuten. Da ich immer zur Vorsicht neige, was (teure) Technik im Allgemeinen betrifft, habe ich sowohl die Grafikkarte, den CPU‑Kühler und den RAM als auch die Soundkarte ausgebaut. Das Gehäuseinnere wurde mit Luftpolstermaterial ausgepolstert.
Zum Glück, denn es ist uns ein anderer Pkw in unseren gefahren. Der war innerorts zu schnell unterwegs. PC-Gehäuse verzogen, da, wo Sound und Grafikkarte befestigt gewesen wären. :mad:
Wenngleich du angemessen langsam fährst, heißt das nicht, dass es andere dir gleichtun.
Ich musste so nur das Gehäuse wechseln, ärgerlich genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: CasualP, Critical Bill und Zwirbelkatz
Zurück
Oben