Cpu Kühler einbauen ?

blacmagic

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe vor paar Tagen mein Pc von HWV bekommen,

Ich habe ihn gleich von denen Bauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne und mir nicht zutrauen würde einen Pc alleine zu Bauen.

Als Kühler habe ich einen Scythe Mugen 3 ausgewählt, der nicht eingebaut wurde

Nun meine Frage wie baut man den kühler jetzt ein ?

Muss ich dafür den halben Pc wieder ausseinander Bauen oder wie geht es ?

Hier noch mein Pc:

i53570k

MSI z77a ga45

Hd 7950

Fractal Design define 4r

Scythe mugen 3

Be quiet l8 530 w

120ssd

500gb

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Sofern dein Gehäuse auf der Rückseite eine Aussparung um den Sockel hat, kommst du evtl. um das herausbauen des Mainboards drumherum, andernfalls musst du es ausbauen. Hier noch ein Tutorial:

http://www.youtube.com/watch?v=VPeWTYo72uM

Edit: Zu langsam ;)

dass große kühlkörper nicht eingebaut werden steht glaub ich sogar auf deren homepage, soll möglichen schäden beim transport vorbeugen

Ok danke für die schnellen Antworten, aber da mein Pc schon zusammen gebaut ist hilft mir das nicht viel weiter,da ich nicht weiß wie ich das

mainboard aus dem Pc bekomme. Aber falls ich es probieren würde habe ich noch eine frage, muss ich wenn ich das mainboard ausbaue alle Kabel

die verbunden sind entfernen, wenn es so wäre weiß ich nicht ob ich wieder alles richtig rein bekomme.

Aber danke für eure schnelle Antworten.

Die Kabel passen nur darein, wo sie reinmüssen. Bzw. Fotografiert doch jetzt einmal alles und bau es dann so wieder zusammen.

Notfalls Kühler zurück schicken und anderen Bestellen wo man nicht das ganze Mainboard ausbauen muss :D

Wenn Du es Dir nicht zutraust, frag doch mal im Bekanntenkreis.

Ansonsten gibts doch bestimmt einen Fachhändler der für relativ kleines Geld einbauen kann.

Hey hab mir gerade mal dein Gehäuse Fractal Design Define R4 angeschaut und das hat die besagte Aussparung hinterm Sockel, brauchst also das Mainboard nicht ausbauen ;)

4844_17_fractal_design_define_r4_black_pearl_mid_tower_chassis_review.jpg

Danke, ich glaube morgen werde ich es mal ausprobiere und wenn's nicht klappt schreib ich wieder

Und eine letzte frage hätte ich noch , kann da irgendwas leicht kaputt gehen oder ist irgendwas empfindlich wenn ich das mainboard ausbau ?

Nämlich dann würde ich irgendjemand suchen der mir den kühler einbaut

Hat er ja glück gehabt :D

Danke ich glaube dan werde ich es auf jeden Fall hinbekommen.

Damit wäre mein Problem gelöst.

Echt das beste Forum hier

Aber nicht die Wärmeleitpaste vergessen. ;)

Zurück
Oben