CPU Kühler für 2600K und Corsair Vengeance

WZZ-Warlock

Lieutenant
Ich brauche einen guten Kühler für meinem CPU,aber das Problem ist habe die Corsair Vengeance 16GB drinne und da sind die KühlungsTeile zu hoch 53mm.

Und eine Corsair H50 bis H100 möchte ich nicht habe eine hier und finde es sind nicht die besten Teile.

Also bitte um Vorschläge welcher Kühler passen tut.

Hallo ich habe den H100 bei mir drin und der kühlt besser als mein alter Noctua NHD-14.
Was gefällt dir nicht an dem H100, wüßste ich gerne.

Endlich rächt es sich wenn man unbedacht unnötig viel und unnötig verkünstelte ram kauft :D

Ich glaub es gibt keinen anständigen kühler der nicht mindestens über den ersten ramslot ragt. Selbst der genesis, der ja für den nebeneffekt ramkühlung gut geeignet ist schafft die 5,3cm nicht...

Vllt der macho, wenn du den lüfter ordentlich hochschiebst, wann dann mit der gehäusebreite probleme geben kann.

Mfg

da hast ne h100 liegen und willst sie nicht? ab in den marktplatz damit ;)

radorado schrieb:
Hallo ich habe den H100 bei mir drin und der kühlt besser als mein alter Noctua NHD-14.
Was gefällt dir nicht an dem H100, wüßste ich gerne.

Ich habe die H80 von Corsair und ich finde das Teil kühlt nicht besser als mein alter Prolimatech Mega.

Und die H100 bekomme ich nicht in mein Geheuse

Also zur Kühlleistung im Vergleich zur H80 kann ich nichts sagen aber vom Platz her sollte ein Noctua C14 mit einem Lüfter oben passen (65mm).

Mach einfach die Kühler vom RAM ab. Hab auch 16GB 1600er Vengeance und hab einfach die Kühler abgemacht, gar kein Problem. Ist nur optischer Schnickschnack :)

Das Problem mit dem Corsair Vengeance Arbeitsspeicher habe ich auch. Die Dinger sehen zwar toll aus aber sind absolut schwachsinnig. Dank dieser "Design"-Speicher kann ich die ersten zwei Speicherbänke in Richtung CPU nicht nutzen. Wenn du einen normalen Tower-Kühler nutzen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Dinger zu verkaufen oder den Speicher auf 2 Riegel zu reduzieren. Die meisten Tower Kühler werden mit der Höhe der Speicherriegel nicht klar kommen.

@Calyphornia
Hmmm, falls du jetzt 2 Speicherbänke direkt nebeneinander benutzt funktioniert evtl. Dualchannel Betrieb nicht womit du etwas Geschwindigkeit verschenken würdest.

Kühler abmachen ist auch ganz einfach. Braucht man nur ein dünnes Messer oder flachen Schraubenzieher mit denen man die Kühler leicht von den RAM Bausteinen anhebt, dann mit den Fingern ein Stück weiter anheben und abziehen.

Der Thermalright Archon kann mit zwei sehr langsamen Lüfter ganz vorne mitspielen.

Gruß Harada

Harada schrieb:
Der Thermalright Archon kann mit zwei sehr langsamen Lüfter ganz vorne mitspielen.

Gruß Harada

Habe mir mal ein paar Tests von diesem Kühler durchgelesen und hört sich ja sehr gut an.

Würde der denn passen bei mir.

Ja wahrscheinlich.
Wie breit ist dein Case?
Der Archon ist 17cm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Harada schrieb:
Ja wahrscheinlich.
Wie breit ist dein Case?
Der Archon ist 17cm hoch.

Ich habe das Thermaltake Armor+ BigTower

Breite 24,5 cm
Höhe 60 cm