Da mir der original CPU-Kühler zu laut ist. Bräuchte ich einen Kühler der leiser ist und zu meinem Mainbaord Gigabyte GA-890XA-UD3 und den Ramriegeln Kingston 4GB KIT HyperX PC3-12800U DDR3-1600 CL9 passt. Geld spielt keine Rolle. Übertaktet soll die Cpu auch nicht werden. Wichtig ist das der lüfter sehr leise und die Montage nicht kompliziert ist. Momentan hab ich den Thermalright Silver Arrow ins auge gefasst. Vielleicht hat aber jemand eine bessere alternative.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Kühler für AMD Phenom X6 1090
- Ersteller psyko1301
- Erstellt am
perfectsam
Commander
Der Silver Arrow ist momentan einer der besten. Alternative: Noctua NH-D14. Und um einiges billiger, aber dennoch leise: Mugen 2.
elohim
Commander
ist das dein ram? http://ecx.images-amazon.com/images/I/51co1DlxvHL.jpg
Ich würde dir eher zum Archon oder den HR-02 raten, die sind ähnlich gut, aber durch nur einen Lüfter sind die entsprechend leiser...
Ich würde dir eher zum Archon oder den HR-02 raten, die sind ähnlich gut, aber durch nur einen Lüfter sind die entsprechend leiser...
Zuletzt bearbeitet:
first-samurai
Commander
Noctua würde ich dann nehmen wenn Geld keine Rolle spielt
Entweder Noctua NH-D14 (teuer) oder Scythe Mugen 2 (billig). Bei beiden bekommst du das Beste was es für das jeweilige Geld eben gibt, Zwischenstufen lohnen sich kaum.
Scythe Mugen 2 ist gegenüber dem Boxed eine so deutliche Verbesserung, dass dir dieser wahrscheinlich bereits reicht.
Scythe Mugen 2 ist gegenüber dem Boxed eine so deutliche Verbesserung, dass dir dieser wahrscheinlich bereits reicht.
tasikgamer
Ensign
Ich würde wie perfectsam auch zu dem Mugen 2 Tendieren.
Ich selbst hab nen Zalman 9900 und regel den in windows immer mittels speedfan runter, sodass ich nur noch die gehäuselüfter höre, aber nur als leichtes rauschen.
MfG
Ich selbst hab nen Zalman 9900 und regel den in windows immer mittels speedfan runter, sodass ich nur noch die gehäuselüfter höre, aber nur als leichtes rauschen.
MfG
Marteg
Cadet 1st Year
Probier mal den Prolimatech Megashadow bzw. Megahalem. Ich habe den Megashadow auf der gleichen CPU verbaut. Die Temps bewegen sich bei 25°C im Idle und 35-40°C unter Volllast. Das sind für eine Luftkühlung Spitzenwerte. Montageprobleme dürfte es bei Deinem Board auch keine geben. Der Lüfter muss allerdings separat zugekauft werden, aber es gibt ja eine Riesenauswahl leiser 120 mm Lüfter.
Viel Spass beim Konfigurieren!!
Viel Spass beim Konfigurieren!!
ReallyViper
Ensign
Da passt der Mugen 2 ohne Probleme. Würde eventuell noch den Ninja 3 in den Raum werfen, kostet auch nicht mehr als der Mugen 2, kühlt aber noch einen ticken besser.
elohim
Commander
psyko1301 schrieb:
Dann passt der Silver Arrow auf jeden Fall.
Wie gesagt, da du nicht übertaktest würde ich aber eher zum HR-02 oder Archon raten, ein Mugen 2 oder Gelid Tranquillo würde aber zB auch langen, wenn du auf schicke Vernicklung etc verzichten kannst und es ein wenig günstiger sein darf
!_!Mr.Q!_!
Ensign
nimm den mugen 2