CPU Kühler für ASUS P8Z77-M Pro

jules99

Cadet 4th Year
Der Macho ist wohl zu groß, da es ein Micro ATX Board ist.

Wenns jetzt nicht das Mini wär, hät ich nen True Spirit 140 empfholen. Der ist aber 5 mm zu hoch. Je nach Übertaktungswunsch gibts ja dann genug von 20 - bis quasi unendlich.

Edit: Macho ist 162 hoch und ins Case passen laut gh 165 mm. Ist knapp aber passt und notfalls lässt sich die Dämmung etwas eindrücken, das geht schon bei Fractal Design. ;)

ich muss mich da mal eben mit einmischen^^
was für nen kühler nehm ich dann wenn in mein tower die kühler nicht höcher sein dürfen als 160mm?

mich persönlich würde das aber intteressieren da mein gehäuse leider nur bis 160 zulässt^^

edit: da kam deine antwort mit meiner @statler

Passt das auch von Breite her?
Um die Höhe mache ich mir keine Sorgen. Ich habe bedenken, dass Komponenten vom Board verdeckt werden.
Mir fehlt bissl die visuelle Vorstellung zwischen Micro-ATX und einem großen Kühler. Der Lüfter soll definitiv nach hinten ausblasen, also könnte es breitentechnisch Probleme geben.

Also wenn es dir um die "Kompaktheit" geht, solltest du dir mal den Coolermaster genauer ansehen. Dazu gibt es hier auf CB auch einen Test: https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/cooler-master-tpc-800-cpu-kuehler-test.1824/

Kleiner Auszug aus dem Fazit von technik3d:
Der Cooler Master TPC 800 macht sich zumindest ziemlich gut in unserem harten Testparcours. Bei Standardwerten hält er sich noch zurück, doch gerade wenn es drauf ankommt, bei Übertaktung, zeigt der Tower-Kühler selbst vielen Twin-Tower-Kühlern wo der Hammer hängt. Neue Bestmarken stellt er damit allerdings auch nicht auf. Hier stimmt jedoch einfach das Verhältnis zwischen Kühlleistung und Abmessungen.

Quelle: http://www.technic3d.com/review/kuehler/1424-cooler-master-tpc-800-im-test/5.htm

...Ich denke auf das Übertaktungspotential kommt es dir an, sonst hättest du dich nicht für eine K-CPU entschlossen. Dafür scheint der Coolermaster sehr nett zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt eine AiO Wasserkühlung, dann haste überhaupt kein Problem mit den Steckplätzen.

Zurück
Oben