cpu-Kühler für i5-2500

Emanedoc

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich hab gehört dass der boxed lüfter von dem i5-2500 ziemlich laut ist, weshalb ich auf der Suche nach einem leisen Kühler bin. Mein vorraussichtliches (noch nicht bestelltes) Gehäuse ist das Cooler Master Elite 430 und mein Mainboard das P8H67-M PRO.
(er muss auf jeden Fall da rein passen) Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Der Preis sollte nicht über 25€ ghen weil ich für die restliche Hardware schon genug ausgebe.
Bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Beiträge.

Der Boxed Kühler ist nicht sonderlich laut. Im idle so gut wie nicht wahrnehmbar, wenn man keinen sowieso leisen PC hat und unter Last nur hörbar.
Ich würd erstmal das Gerät kaufen und einbauen und dann entscheiden, ob du etwas anderes brauchst.

Der AMD Kühler ist wirklich schlecht, bei Intel ist das voll ok.

Mein Tipp

Den hab ich schon öfters verbaut (CM Elite 330 und CM 690 II). Der ist günstig, leise und kühl.

bei mir kann ich auch alle 4 RAM-Slots belegen (P8P67 Board)

Arctic-Cooling Freezer 13 der kostet ca. 25€

der alpenfön brocken is garnich für meinen sockel (1155) [1156]
trotzdem dake

schliese mich Chrisibär an, würde den hyper 212 nehmen, für das geld bekommst du wohl nichts besseres.

habe ihn bei mir eingebaut (p8p67le), temp idle 28°c bei zimmertemperatur von 20°c(825rpm), unter prime95 geht die temp bis 58°c hoch (2500k@4200@1500rpm).

gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme und der geringeren Temperaturen ist der neue Intel-Boxed-Kühler nicht sonderlich laut.
Für Idle und Teillast von der Temperatur und Lautstärke völlig ausreichend. Erst bei Volllast wird er etwas laut, aber da ist meist die Graka lauter (ausser die ist mit guten alternativen Kühlern ausgestattet).

Fazit: Willst du nicht übertakten und kein Silent-System ist der Boxed völlig ausreichend und ein anderer Kühler unnötig. (kaum zu fassen, das man sowas mal wieder über einen Boxed-Kühler sagen kann)

Freunde, was auf den 1156er-Sockel passt, passt auch auf den 1155er-Sockel. Die Bohrungen sind identisch.

Hat jemand vielleicht doch noch einen Tipp für mich.

Ich will mir das gleiche Board (Asus P8H67-M Pro) kaufen und eine i5-2500K.

Wir ist dabei wichtig, dass der Lüfter auf jeden Fall auf das Board passt und der Lüfter immer (!) leise ist. Muss jetzt auch nicht der günstigste sein, aber eben leise (idle bis Last) sollte er sein.

Danke

Zurück
Oben