CPU Kühler für M5A97 FX 4100 AM3+

SchntzlR

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Guten Abend zusammen!

Ich suche für meine CPU einen guten aber leisen Kühler bis 40€.

Hatte mir aufgrund eines Forumbeitrages den Macho von Thermalright gekauft, der wohl sehr leise sein soll, aber gleichzeitig gut kühlt.
Das blöde ist nur, dass schon die Kühlerhalterung nicht auf mein Board passt.
Es ist die CPU Halterung und oben links en paar kleinste Bauteile im Weg.

Laut dem Asus Tool wird die CPU beim Zocken schnell mal 80° und der PC geht eventuell aus, wenn ich meine Gehäuselüfter net an habe -.-

Könnt ihr mir ein paar Gescheite empfehlen?
Sollte leise und nicht zu Teuer sein.
 

WodkaGin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
123
Und was siehst du da?

Sockel: 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM3, AM3+, FM1, FM2

AM3+ steht doch mit drin oder was!? Solange er nicht die falschen Haltekits genommen hat, sollte es doch funktionieren.
 

SchntzlR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Mir wurde gesagt, dass AM3 und AM3+ Sockel gleich wären...

Andere Halterungen?
- Ich habe es mit denen probiert, die dabei lagen...aber die silberne Platte, die auf die Backplatte geschraubt wird kommt da halt wo dran.

Kann man dafür andere Halter bestellen? Keine Lust 30km zum Laden zufahren und das Ding umzutauschen...
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.284
Hört sich irgendwie so an , als hättest du die Back ( Rück) Platte vorne draufgeschraubt ???

Gruß tomtom
 

WodkaGin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
123
Hab zwar nur den Thermalright Silver Arrow, aber dazu war ein kleines Blättchen beigelegt, wo auf der einen Seite der Inhalt der Box aufgeführt war und auf der anderen welche Teile man für welchen Sockel davon braucht. So etwas sollte beim Macho auch dabei sein. Vielleicht solltest du ein Foto machen um zu zeigen wo was nicht passt oder so.
 

SchntzlR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
:freak:
Hatte mir alles nochmal rausgeholt und sofort erkannt, dass ich ein Trottel bin.
Zwischen Board und dieser Halteplatte kommen natürlich noch Abstandshalter
...alles passt und sitz.

...naja war mein erster CPU Kühler^^


Trotzdem danke für euere Bemühungen!!!

Vielleicht noch en kurzes Feedback:
Extrem leise! Und bleibt beim Zocken bei 50°C.

Für meinen Midi Tower aber etwas zu groß. Bekomm also die Abdeckung net drauf...
aber das wusste ich auch vorher, dass das net passen wird.

Schönen Abend noch
 
Top