CPU Kühler für NRP200 mit Glasseitenteil in schwarz

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.062
Huhu :)

Ich würde gerne einen komplett schwarzen CPU Kühler für mein Cooler Master NRP200 kaufen, jedoch darf dieser maximal 153mm hoch sein, ein top blower ist ausgeschlossen, es soll ein Tower Kühler werden.

Leider passt von den Geizhals Ergebnissen nur einer und zwar dieser:
https://geizhals.de/cryorig-h7-ultra-cr-h7ua-a1943677.html?hloc=at&hloc=de

Der ist aber leider dennoch grenzwertig, da er nur eine schwarze Abdeckung, aber dennoch silberne Lamellen hat, kennt ihr da bessere Alternativen?

Gekühlt werden muss ein i7 7820X delidded, eine ordentliche Kühlleistung von etwa 200W TDP sollte also möglich sein.

Würde der Cryorig das schaffen? Er ist für 160W spezifiziert, daher vermute ich, wird das entweder schwer und/oder laut, beides möchte ich vermeiden!

AiO ist keine Möglichkeit, da ich die GPU ohne Riser verbauen möchte, da bleibt kein sinnvoller Ort für eine 240er mehr über.

Danke euch :)
 
In der Größe wird es kaum 200W TDP geben und v.a. nicht in schwarz. Wobei man unterscheiden muss zwischen TDP eines Prozessors und dem tatsächlichen Verbrauch beim Übertakten. Der Brocken ECO Advanced müsste auch reinpassen, ist aber wie der Cryorig nicht komplett schwarz.
Spontan würde mir der Noctua NH U9S chromax einfallen. Mit einem zweiten Lüfter vielleicht. Das wird wahrscheinlich auf den ersten Blick zum Scheitern verurteilt sein, aber: Nimm hinten einen 92mm Lüfter als Intakte und setz dann U9S auch mit dem Lüfter "falsch" drauf, so geht dein Airflow von hinten nach vorne, ggf. dann auch noch von unten nach oben. Im NCase M1, was sicherlich die Inspiration für das NR200P war, funktioniert das sehr gut selbst ohne Lüfter im Deckel. Würde damit jetzt nicht unbedingt Prime mit AVX laufen lassen oder eine Rendermaschine bauen, aber die Funktion folgt hier halt dem Design ;)

Bei den kleinen Gehäuse ist der Airflow oft nicht so wie man denkt. Meist hilft viel Frischluft rein wahre Wunder, die warme Luft sucht sich dann schon einen Weg raus. Je nach Grafikkarte kann man ggf. Deshroud machen und die Luft gleich nach unten rausblasen oder einen Accelero III mit 2x120mm nutzen. Einfach alles ausprobieren und testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Ideen :)

Einen Noctua hätte ich da, dennoch gewohntheitsbedingt meine Sorgen, ob "falsch" herum richtig sein kann, aber testen muss ich ja eh :D

Ich lese, der Freezer hat eine Kühlleistung von 200W, ist der wirklich empfehlenswert, ich meine er hat nicht gerade die Masse an Heatpipes?!
 
Ich habe gestern vom Fuma 2 auf den Mugen 5 Black gewechselt, da das Glaspanel nicht zu ging. Gekühlt wird ein 5600X Stock.. Passt perfekt, Temperaturen sind jedoch ein bisschen höher im Vergleich zu Mesh und Fuma 2. Der war wirklich ultra leise und effektiv.
Wenn du an den Mugen 5 einen zweiten Lüfter und beide auf rear intake plazierst, solltest du super Temperaturen bekommen. Entscheidend ist dann der obere Gehäuselüfter.
 
Bei geizhals oder bei caseking kannst du CPU-Kühler nach deinen gewünschten Erfordernissen filtern. Bei caseking kannst du sogar die Farbe vorgeben.
Damit sollte es doch möglich sein was passendes zu finden bzw mal einen groben Überblick zu bekommen.
 
Zurück
Oben