Cpu Kühler für Phenom x6 1055T

eddy08

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar bräuchte ich einen Kühler für meinen Phenom x6 1055T, der aber nicht die Ram Bänke verdecken darf! Weil ich alle besetzt habe mit 4x1gb Dominator DDR3 RAm.

Gibt es so einen Kühler überhaupt der Scythe mugen 2 fällt damit schonmal raus oder? Kenne mich leider nicht aus in diesem bereich.

Ich brauche einen guten Kühler da ich den Prozessor auf bis zu 3,6ghz übertakten möchte.

Wär schön wenn jemand helfen kann! :)

Wenn man den Lüfter bzw. die Lüfteraufhängung des Mugen 2 ganz nach oben schiebt, passen noch RipJaws drunter. Ob die Heatspreader die gleiche Höhe haben wie die Dominator, kann ich leider nicht beurteilen.

naja ich verlier die Garantie wenn ich die Heatspreader abbaue...
Der mugen 2 wäre aber die günstigste Methode.

der ist mir zu teuer es sollte sich so zwischen 30 - 40 Euro bewegen.

Also der Mugen 2 passt nicht wie ich das verstanden habe?
Und was ist mit dem Ekl brocken?

Hab die Nordwand und die ist kleiner>schmäler als der Brocken.
Meine DDR2 Dominator sind in den 2 äusseren Bänken.

Lüfter saugend montieren?

hmm und wenn ich die Heatspreader abschraube passt der scythe mugen 2?

Habe grade gemessen ohne Heatspreader und ohne den unteren TEil der im Mainboard steckt sind die Dominator 3,7cm hoch.

Den Lüfter (der kritische Part) kannst du ja beim Mugen mit den Haltklammern etwas nach oben schieben!

Einfach diese Zacken abschrauben, haben sie in der PCGH auch gemacht, um den Mugen verbauen zu können.

hatten sie dort auch alle 4 Ram bänke besetzt?
Kann ich den lüfter einfach so nach oben schieben?
Kühlt das ganze denn dann noch anständig?

Bei den grossen Towerkühlern solltest du vorher ausmessen, ob die überhaupt passen.

was hast du überhaupt für ein budget? denn wenn es ein kühler für den preis eines mugens sein soll, dann fällt der prolimatech (kein lüfter btw) schonmal weg.

Nordwand oder Brocken kann man da empfehlen, auch wenn man nur in eine richtung montieren kann.

wie schon erwähnt zwischen 30 -40 euro.

Also entweder scythe mugen 2 und ich montiere die heatspreader ab damit der ram nurnoch 3,8cm hoch ist dann würde es passen oder?

Blockiert der Brocken und die Nordwand die Ram plätze oder kann ich da sogar die heatspreader drauf lassen?

Zurück
Oben