CPU-Kühler für Ryzen 2700X + Gehäuselüfter

naniii

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
213
Hallo an alle,

ich suche für meinen Ryzen 2700X einen neuen CPU-Kühler. Bis jetzt habe ich den Boxed-Kühler in Benutzung. Im Sommer ist mir der PC zum ersten Mal, nach einem Umzug, wegen Überhitzung abgestürzt. Seit dem Betreibe ich den Lüfter im Turbo-Modus.
Den PC benutze ich zum Teil für computing, d. h. er läuft Stunden am Stück unter Volllast, zum Teil für gaming und für Office Tätigkeiten.
Ausgeben möchte ich ca. 35 bis 40 €. Der RAM hat eine Art heat spreader blech, deshalb weiß ich nicht ob jeder Kühler passt. Farbe und Aussehen ist egal. Ich habe mal im Forum und bei geizhals geschaut was es gibt:

https://geizhals.de/alpenfoehn-ben-nevis-advanced-84000000146-a1638050.html
https://geizhals.de/alpenfoehn-brocken-eco-advanced-84000000148-a2016216.html
https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-silver-bk006-a2279763.html
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-weiss-acfre00061a-a1973320.html
https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
https://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-b-100700741-a2042240.html

Daten:
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH
Motherboard: Asus ROG Strix X470-F Gaming (max. CPU-Kühler Höhe 167 mm)
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V

Zudem Suche ich noch einen dritten Gehäuselüfter (Größe 140 mm) für die Front, da hätte ich an einen Arctic P14 gedacht.

Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, djducky und nr-Thunder
+1 für ESports DUO

Crash wegen Überhitzung sollte aber in keinem Fall passieren. Da ist etwas falsch eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Danke für die Antworten.

Nein, sollte wirklich nicht passieren, dass er abstürzt, aber ich habe es jetzt zum Anlass gnommen mir einen anderen Kühler zu kaufen. Ich habe so lange einfach alle Lüfter auf Turbo im Bios gesetzt und, ich habe es aber auch nicht versucht zu reproduzieren.
 
Zurück
Oben