CPU Kühler - FX 8350 - CA Hornet 0300 SE

eax1990

Commodore
Servus,

da ich nun seit meinem Geburtstag am Freitag meinen neuen FX 8350 aufs Board schnallen konnte und mich entsprechend über Leistungszuwachs erfreuen kann, stoch mir allerdings die Lautstärke meines CPU Kühlers ins Ohr (siehe Signatur) und nun brauche ich da unbedingt eine Kaufberatung.

Ich wollte mir ursprünglich einen Dark Rock Pro 2 von Be Quiet! anschaffen, allerdings mache ich mir ernsthafte Gedanken über eine Alternative, da der eventuell nicht reinpasst ohne einen Gehäuselüfter zu entfernen.

Nur ist meine Frage, welcher Kühler solls sein, mit welchem Kann ich noch weng übertakten und dabei noch mit geschonten Ohren daddeln.

Hatte auch mal kurzfristig an den Thermalright HR-02 Macho Rev.A gedacht, aber der Einbau beim Bruder gibt mir immer noch Gänsehaut.

Insofern würde ich mich da über Unterstützung freuen, die preisliche Obergrenze betrifft 70€.

Falls auch eine Wasserkühlung bei dem Preis in Frage käme, wäre ich da für Vorschläge ebenfalls offen (allerdings unerfahren im Einbau darin)

Gewünscht hierbei:

Übertaktbarkeit (4,5 GHZ wären was feines)
leise und sehr gute Kühlleistung für 70€

ps:
Ich benutze einen lowprofile Arbeitsspeicher (siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was erhoffst Du Dir? Ein mini-Kühler, der deine CPU bei 4,5 GHz bei 30°C hält? Ich bezweifle dass ein Macho reinpasst...

Grüß dich eax1990,

habe das gute Stück mit einer Corsair H100 ganz locker und angemessen in der Lautstärke im Griff. Leider sehe ich grade, das das gigantische Teil nicht in deinen Tower passen wird. Zum Glück gibst ja reichlich Auswahl was Mini-Waküs angeht. Hab meiner Freundin 'ne H60 auf ihren FX4100 gebaut, is sehr angenehm leise und hält die CPU beim zocken auf lockeren 33-36°C. Was Übertaktung angeht kann ich dir leider nicht helfen, da dies bei mir nie in Frage kommt!

Destillator99 schrieb:
Sorry, aber was erhoffst Du Dir? Ein mini-Kühler, der deine CPU bei 4,5 GHz bei 30°C hält? Ich bezweifle dass ein Macho reinpasst...

Sorry, aber hilfreiche Antworten erhoff ich mir, von der Temperatur war bislang noch keine Rede.

@Ghostmaster die H100 würde auch preislich hinaus fallen, gibts da sonstige Empfehlungen?

nimmst halt ne kleinere Variante von. Mittlerweile gibst auch die i-Varianten mit überarbeiteter Pumpe!

Ghostmaster die H100 würde auch preislich hinaus fallen, gibts da sonstige Empfehlungen?
ja also ne kleine Kompaktwakü wie die H100 oder die 2013er H70 tuens da auf jeden Fall.Allerdings wenn Du auf Lautstärke Wert legst kannst Du Dir da gleich 1 bzw. 2 leisere Lüfter zukaufen.....die Corsair sind einfach schlecht.:freak:
Bzgl. der Größe muss es auch kein mM. völlig überbewerteter MACHO sein: ein drittel kleiner ,gleiche Kühlleistung,leiser,viel besser verarbeitet;) http://geizhals.at/deepcool-ice-warrior-a576694.html

Den gibts leider weder auf Alternate, noch auf MindFactory - da würde ich gerne bestellen, bevorzugt Mindfactory ^^, wollt ich noch erwähnen.

...

Nochmal kurz zur H100i - Kann man die an der Gehäusewand befestigen, da ich da 2 x120mm Lüfter momentan befestigt habe, könnte ich die austauschen und die Wakü da anbringen?

Ist momentan auch im Angebot auf MF - die Versuchung is da.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut das natürlich ein "Monster":D hab den als "Shadow"Version .....Abmessungen,Kühlfläche sind da gleich .Nur glaube 2 Headpipes mehr. Den nutze ich fast passiv mit einem Noiblocker 120mm 7V beim zocken.(3570K 4,3GHz) Wenn Du nicht ultra silent gehen willst,brauchst Du never ever so einen riesen Tower.
Bzw. wenn Du echt 80,- ausgeben willst ,würd ich mir einen Prolimatech http://geizhals.de/prolimatech-black-genesis-kuehlkoerper-a816028.html oder so holen:D
Deine CPU hat ne TDP von maximal 150W ......da tuts auch jeder x-beliebige a Brocken &Co

Ach scheisse - sorry für das hab jetzt die H100i bestellt, für 92€ und das war die letzte auf Lager bei MF, bin schwach geworden ^^ - trotzdem danke für die Empfehlungen.

Im Gehäuse werd ich irgendwo platz haben, wenn nicht wird gesägt! :king:

Besten dank für eure Mühen und fürs Lesen!

Mfg EAX1990

Zurück
Oben