CPU Kühler für FX-8350

Coole Sache, also diese Kabel sind dabei? Wie ist das mit der Befestigung geht das einfach bei einem AMD socket? Und ist er mit 640gramm nicht etwas schwer :D? Wird er auf mein Mainboard passen ohne die Rams zu blockieren?

ja die kabel sind alle dabei

1. ja ist sehr einfach , es ist auch eine sehr ausführliche anleitung dabei
2. ist doch alles genormt und 600g sind wenig,
ich hab hier noch einen Thermalright True copper ultra der wiegt ohne lüfter 1,9kg

3. ja, da wirds keine probleme geben

editied.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen dank für die Auskunft :D Dann wird es wohl der sein :D Ich hol mir dann auch von Mindfactory gleich eine saphire radeon 7870, ich weiß es wird etwas off-topic, aber findst du die Graka ist von der Preis Leistung gut :D ?

Vieeelen dank, super Forum, nette Leute hier :D. Ohne dich wäre ich nicht auf diese r9 gestoßen. Hat diese R9 Problem mit dem Black screen. Ich habe gelesen das einige 7870 modelle das haben.

Ich hab die R9 270 von MSI,damit hab ich keine Probleme und sie ist so schon sehr Leise,mit Anpassung sogar Lautlos unter Last.
http://geizhals.at/de/?cmp=1031749&cmp=1013474
und ist Übertaktet sogar noch ein wenig schneller als die 270x,somit sollte auch der Verbrauch min identisch sein....
bf4_x86_Angezeigt 270-280Watt.jpg
Hab sie so eingestellt das sie unter FurMark last bis auf 80°C rauf geht und der Lüfter dabei noch lautlos bleibt.
Der Kühler ist richtig gut.

@TE

nein das hat sapphire schon lange behoben

@casi

ja das ist meine 470 auch, mit nem peter, passiv
was mich an msi stört, die neuen sehen so unheimlich scheisse aus
(im grunde eh egal, man sieht sie ja jetzt normal nicht, aber wenn ich daran denken muss ......)

edit:
aber was du bei einer 270 vergessen kannst ist das übertakten,
da die ja nur 1x 6pin hat, die läuft so schon auf max.

@te

welche ein freund empfhelen kann ist die:
http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-270x-pcs-axr9-270x-2gbd5-ppdhe-a1045077.html

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler für FX-8350?
DEN gibt es für den Prozi nicht. Genug gute Beispiele wurden ja schon gepostet.^^

Der aktuellste Afterburner & das Ganze schimpft sich OSD = OnScreenDisplay. :)

edit @Casi:
Dein Pic @Post26 sieht ja gruselig aus. Der Mantle des Schleiers ...oder Waschküche läßt da grüßen.^^
Schüttel & ich hoffe doch mal DAS wurde mittlerweile gefixed?

Zuletzt bearbeitet:
xyz- schrieb:
@casi

ja das ist meine 470 auch, mit nem peter, passiv
was mich an msi stört, die neuen sehen so unheimlich scheisse aus
(im grunde eh egal, man sieht sie ja jetzt normal nicht, aber wenn ich daran denken muss ......)

edit:
aber was du bei einer 270 vergessen kannst ist das übertakten,
da die ja nur 1x 6pin hat, die läuft so schon auf max.
Kühler umbauen ist schon wieder was anderes,wenn ich umbau dann nur mit Wasser....
Bei meiner Aussage geht es rein um die Kühlerleistung,aber der eine PCIe Stromanschluss reicht immerhin aus um leicht schneller zu sein als die 270x da 1150/1500 möglich sind.
Des weiteren hat mein 300Watt Netzteil auch nur einen PCIe Stromanschluss.;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Der aktuellste Afterburner+ HWinfo & das Ganze schimpft sich OSD = OnScreenDisplay. :)

edit @Casi:
Dein Pic @Post26 sieht ja gruselig aus. Der Mantle des Schleiers ...oder Waschküche läßt da grüßen.^^
Schüttel & ich hoffe doch mal DAS wurde mittlerweile gefixed?

Es ist der Treiber,aber wie zu sehen mit DX.;)
Das Hochhaus ist auch eingestürzt und so hab ich die maximalste Auslastung von CPU und GPU bekommen für den Verbrauch.;)

Der aktuellste Afterburner+ HWinfo...

Nicht wirklich, dennoch hilfreich ...;)
Seit der neuesten 3.0 Beta 15 kann man aber nun nativ die CPU-Auslastung, RAM und noch einiges mehr direkt über den Afterburner anzeigen lassen ...und man muss nun nicht mehr mit HWInfo oder anderem rumhantieren
Quelle ...eigene Erfahrung & Post#647 -->https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/page-33

Das Hochhaus ist auch eingestürzt und so hab ich die maximalste Auslastung von CPU und GPU bekommen für den...
Die ist vorher auch nicht groooß anders...;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Nicht wirklich, dennoch hilfreich ...;)
Ist MIR aber zu wenig,ich will noch den CPU Takt,die Spannung/Temperatur/Lüfter.......sehen.;)
SuddenDeathStgt schrieb:
Die ist vorher auch nicht groooß anders...;)
Da ist die Sicht aber klarer.Nur war das ja egal für die Verbrauchsmessung...Ich brauchte einfach nur ne Stelle wo ich CPU+GPU so weit ans Max bekomme wie nur möglich um den Screen mit Daten zu machen.

Nach Einsturz sieht das irgendwie nicht danach aus ...da müßten viieeel mehr Partikel in der Luft rumschwirren bzw. DAS sieht einfach zuu steril aus. :p

Ist MIR aber zu wenig,ich will noch den CPU Takt,die Spannung/Temperatur/Lüfter
Ja Du ...du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen. ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Nach Einsturz sieht das irgendwie nicht danach aus ...da müßten viieeel mehr Partikel in der Luft rumschwirren bzw. DAS sieht einfach zuu steril aus. :p
Zudem wirkt es aber auch ein wenig "Überbelichtet" durch die Sonne.....

Vor dem Einsturz----------danach------
bf4_x86_2014_02_01_15_12_01_756.jpg-----bf4_x86_2014_02_01_15_20_14_996.jpg

SuddenDeathStgt schrieb:
Ja Du ...du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen. ;)

Das schreibt gerad der richtige,andere Thread.:p

Die sind OK ...nur nicht das Bildchen in Post#26 ...vor lauter "Dunstglocke" sieht man ja gar nichts mehr.^^

Das schreibt gerad der richtige,andere Thread
Ich möchte gut beraten & da darf bzw. sollte man Intel nicht außen vor lassen bzw. MUSS mit einbezogen werden.
Aber auch nur, wenn man gut berät. :p

Die Bilder sind auch nicht besser,wobei es sogar noch Bilder sind.;)
https://www.computerbase.de/forum/t...enom-ii-x4-955-3-2-ghz.1316047/#post-15279320
Wichtig ist bei gewissen Screens/Bildern der Effekt, höchster Verbrauch, oder geringste FPS.....Selbst wenn man bis auf die Daten gar nix sehen würde, wichtig ist das Ziel.;)

Ja würd ich ja auch gern,aber dann würd ja gar keiner mehr nen AMD empfehlen,selbst in der Tollen FAQ Gaming.....sind sie kaum vertreten...:p

selbst in der Tollen FAQ Gaming.....sind sie kaum vertreten...
...und das hat auch Gründe & wenn Du mal objektiv darüber nachdenkst, macht das auch durchaus Sinn. :p;)

Im Zeitalter der APUs wird sich da vermutl. auch wieder einiges bewegen & jaa, für eigentlich jeden Geldbeutelgibt es was passendes.
Parallelen zum Toilettenpapier (2lagig/4lagig) sind vorhanden.^^

Zurück
Oben