CPU Kühler getauscht nun kein Bild

Mangoo12

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde :),
Ich habe (hoffentlich) nur ein kleines Problem. Ich habe vorhin bei meinem zweiten Rechner den Boxed Kühler getauscht. Jetzt habe ich einen Thermaltake UX100 drangeschraubt und ich habe beim Starten kein Bild mehr. Grafikkarte onboard

Ich bitte euch um Unterstützung :(

MB: Asrook b450m steel legend
CPU: AMD ryzen 5 3400g
RAM: Corsair Vengeance 16gb 2400
Netzteil: BeQuiet System power 9 550w bn247

Doofe Frage: die Stromversorgung des Lüfters hast du auf das Mainboard gesteckt, sprich der Lüfter läuft auch?

war irgendwas ? evtl. mit dem boxed Kühler die CPU mit ausm Sockel gezogen ?

Beim AM4 Sockel sollte man immer den Kühler etwas hin & her (wiggle) drehen damit sich die Wärmeleitpaste Verbindung löst

ähm monitorkabel wieder anschliessen (überprüfen) am PC !
du hast beim tausch den pc vom strom getrennt ? (Netzteilstecker gezogen)

Um den Lüfter zu tauschen wirst Du sicherlich das eine oder andere Kabel entfernt bzw. den ein oder anderen Stecker gelöst haben. Sind die alle wieder drin? Hast Du vielleicht sogar das Mainboard ausgebaut? Bilder könnten helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M und RaptorTP
Hallo, danke für eure Antworten, PC selbstverständlich komplett abgeschlossen. Und nochmal den Startknopf gedrückt das die rest energie draußen ist.
Beim Ausbau gab es keinerlei Probleme. CPU war im Sockel drinnen. Hab die paste entfernt und neue drauf gegeben. Neuen Kühler drauf angeschlossen und fertig war für mich das Spiel.
Alle Kabeln angeschlossen und bereits an 3 Monitoren getestet... Ohne erfolg

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
den Lüfter vom Kühler am "richtigen" Mainboardanschluß angesteckt?

dann hilft nur kühler ab , cpu auch raus und beides neu installieren ! (wobei ein bild wäre hilfreich wie es jetzt grad installiert ist)

Ich habe bereits wieder auf den Boxed Kühler wechselt und habe die selben Probleme...

wenn du mal ein paar aussagekräftige Bilder von dem Aufbau machen könntest würde das die Fehlersuche erheblich vereinfachen.

CPU war bereits draußen, jo mach gleich ein paar bilder
Ergänzung ()

IMG_20200403_171732.jpg
IMG_20200403_171455.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oben rechts fehlt ne schraube zum abstandshalter !

ram gehört in A2 & B2 laut handbuch !

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und fixedwater
Gekennzeichnete Ecke von der CPU richtig drinne? Sieht igendwie nicht parallel zum Sockel aus. Pins der CPU mal geprüft?

Warst Du etwas grob beim Box Kühler entfernen?

Wie sieht die andere Seite der CPU und der Sockel aus?

Grob bin ich nicht. Alle pins sind noch dran und keiner ist verbogen oder hat irgendwelche Schäden..
Ergänzung ()

Leute jetzt bin ich sprachlos, hab den Kühler zum 3x jetzt draufgeacheuabt und es geht. ES KANN NICHT AN DER SCHRAUBE OBEN LINKS GELEGEN HABEN ODER? HAHAHAHAH
IMG_20200403_173712.jpg

Zurück
Oben