CPU Kühler Höhe korrekt

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Ja, leider ist die Seite unscharf und mit kaum leserlicher Schrift in meinem Browser, genauere Daten habe ich da leider keine gefunden.
 
Wenn du den Angaben von Geizhals nicht traust, wobei ich mal ganz stark vermute, dass diese auf den Angaben des/ der Hersteller fußen, warum guckst du dann nicht beim Hersteller des entsprechenden Artikels nach?
 
Mit einer Skalierung von 500% konnte ich zumindest das hier entziffern;

case.PNG

Sollte also passen, ich wunderte mich nur, weil geizhals die Gesamtbreite des Gehäuses mit 190mm angibt, aber dann ist wohl alles in Ordnung, danke :)
 
Naja da steht ja auch nur die maximale CPU-Kühlerhöhe, von daher sind die Angaben ja nicht falsch ^^
 
Das Gehäuse ist eher für eine AIO in der rechten Seitenwand gebaut, mit GraKa dürften so um die 8cm übrig bleiben, nur mal grob geschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Kommt wohl auch darauf an wie die GraKa verbaut werden soll...

neoCPUKH.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tammy schrieb:
Und wieder ein Beweis, dass geizhals Angaben Unsinn sind.

Die 160mm werden sich auf den Betrieb ohne Grafikkarte beziehen, ist halt der maximal Wert. Man könnte auch schreiben "bis zu" denn es kommt ja auch darauf an ob und in welchem Slot die Grafikkarte steckt.
 
Eine AiO hätte ich noch hier, aber wäre es dann nicht sinnvoll, diese vorne seitlich oder in der Front einblasend zu gestalten, damit auch die GPU einen Luftstrom erhält, da hinten ja keine Lüfter möglich sind.
 
Je nach Grafikkatrtenlänge wird es vorne mitunter zu eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hinten ist kein Lüfterplatz, deswegen ja meine Frage, ob ich die AiO Lüfter nun vorne heraus oder nach hinten blasen lassen sollte?
 
jo stimmt ... gibt nur Vorne ... daher wäre das Gehäuse nix für leistungsstarke Komponenten die viel Wärme ziehen.
 
btw. kleine Randnotiz, die Metallicgear Gehäuse gibt es auch bei Alza, die haben es nur falsch geschrieben
 
Zurück
Oben