CPU-Kühler kaufen für OC ?

A

alpAsytLer

Gast
Hallo,
ich möchte mein E7300 übertakten.
Ich möchte mind. 3,00GHz erreichen.

Ich weiss nicht ob ich das mit dem Intel Orgininal Kühler schaffe.
Habe Angst, wenn ich jetzt damit probiere und irgendwas falsch mache und die CPU schädige.

Noch eine Frage:

Könnt ihr mir eine Seite oder so schicken, wo ich sehen kann wie man Schritt-für-Schritt übertaktet, weil wie es hier beschrieben ist, ist sehr kompliziert.

Mfg Alp
 
Also das mit dem OC-FAQ dürfte hier doch mit am leichtesten sein, probier einfach mal den Takt hochzustellen und kontrollier die temps, wenns über 70°C kommt solltest du schon nen neuen kühler besorgen, wennde net ohne spannungserhöhung auf die taktrate kommst erst recht.
 
mit dem boxed wäre mir persöhnlich zu unsicher.

deshalb: ekl groß glockner oder wenn das geld nach weihnachten en bischen lockerer sitzt den Noctua
 
Zurück
Oben