Welchen CPU-Kühler kaufen?

FlowEX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

anbei befinden sich einmal Bilder von meinem Mainboard und CPU-Kühler.
Möchte mir gerne einen besseren CPU-Kühler zulegen und weiß nicht welcher mit meinem Mainboard kompatibel ist.

Folgender CPU ist verbaut: Intel Core i7 3770K / Intel E 97378 - 001

Welchen kann ich mir zulegen:)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-04-05 at 12.58.14.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-05 at 12.58.14.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Temperaturen? Welche CPU ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlowEX
Warum ist da ein Kabelbinder drum ?!
 
warum nen neuen thread?

wie wäre es damit uns bei so ner frage auch zu sagen welches MB das ist...?

auf das MB passt grundsätzlich jeder 115x-kompatible kühler. was in dein gehäuse (und budget) passt ist dann ne andere frage.

@RaptorTP: siehe sein erster thread.

edit @Zwirbelkatz: vorsicht, der passt mit seinen 157mm längst nicht in jedes gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und RaptorTP
Habe ich wieder entfernt - einer der Pins ist mir abgebrochen...
 
@TRIPLE.M was soll er denn in diesem PC mit teuren Noctua-Kühlern? Sicher sind die sehr gut, aber auch teuer.

@TE: bitte mal mehr Input, so wird das nix. Die Frage hättest du auch in deinem bereits bestehenden Thread stellen können.
 
Das hast du vollkommen recht. Hast du denn einen guten CPU Kühler für mich ? :)
 
Bis 50 Euro :) Gehäuse ist sehr Groß, sieht man denke ich auch gut auf dem Bild. Muss bloß auf das Mainboard passen..
 
Deathangel008 schrieb:
edit @Zwirbelkatz: vorsicht, der passt mit seinen 157mm längst nicht in jedes gehäuse.

Hatte ich auch im Vorgängerthread bereits angemerkt (da war das Gehäuse nämlich genannt)
Kühler mit 157-160 mm Höhe dürften für das Ding zu groß sein.

Bliebe für relativ kleines Geld (und auch bei einem neuen PC - der sicherlich bald her muss) ein Scythe Fuma 2
 
Ist doch overkill, besonders wenn man den Preis von € 55,- bedenkt!
Sowas tut es locker. Preiswert, leise und mit ausreichend Reserven.
 
Deswegen schrieb ich ja extra - auch bei einem neuen PC
Der muss nämlich auch bald getauscht werden.
Mit so einem alten 4-Kerner kommt man nicht mehr weit.
 
Hab den FUMA 2 getestet.

Hat auch eine sehr gute Montage sowie Leistung & Kompatibilität

Ist halt auch schön kompakt.
So gesehen ein No Brainer :)

Hab den jetzt auf nem Ryzen 5 1600 AF mit nur dem mittleren Lüfter.
 
Zurück
Oben