CPU Kühler leichte Montage?`

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir auch die FAQs hier durchgelesen doch leider bringt mich das nicht wirklich weiter.
Ich suche einen LEISEN GUTEN Cpu Kühler der nicht allzu teuer ist.
Er sollte wenn es möglich ist montierbar sein, auch wenn das Mainboard schon im Gehäuse ist.
(Habe keine Lust alles wieder rauszubauen nur weil der Boxed höllisch laut ist)

Gekühlt werden soll ein E8400.

Habt ihr evtl Vorschläge?

naja das wären ja im grunde alle die auch per push pin montiert werden
dabei am b esten halt noch möglichst gross und mit nem geregeltem nicht zu schnell drehendem 120er lüfter

Also an de Pushpins würde ich niemals einen großen 120er-Kühler montieren, das wäre mir viel zu wackelig. Interessant könnte der Arctic Cooling Freezer sein, der ist nicht ganz so groß und bietet so einen brauchbaren Kompromiß aus Lautstärke, Größe und Preis.

Wenn die CPU nicht übertaktet werden soll, reicht auch ein Alpine - ich küle meinen 65w Dualcore ebenfalls damit, Leise und effizient.

Garantieren lässt sich das nicht, bei dieser Preisklasse ist eine gewisse Streuung in der Fertigungsqualität nicht zu vermeiden. Und lass dich nicht wegen den pushpins kirre machen. wer seinen Rechner nicht durch die Gegend wirft oder ständig auf Lan geht, wird nie Probleme mit den Pushis haben.
Als Tower würde ich den Scythe Kama Angle, als Downblower einen Scythe Grand Kama Cross empfehlen.
Die Arctics würde ich nur nehmen, wenn Geld wirklich Mangelware ist

Geld sollte eigentlich keine Rolle spielen, doch verstehe ich nicht, wie man den Scythe mit diesen Pushpins befesteigen kann?

Ich möchte eigentlich nur im Notfall das Mainboard und Co. ausbauen.

WEnns Push Pin sein soll fällt mir der Xigmatek Achilles ein.
Aber ganz ehrlich meiner Meinung nach lohnt es sich schon das Board rauszunehmen, wenn man dafür einen guten Kühler als Mugen 2 nehmen kann.

Nagut habt mich überzeugt ^^
Ich habe einen C2D E8400 und möchte natürlich später einmal übertakten, anstatt gleich einen Quad kaufen zu müssen.
Daher würde ich gleich etwas zukunftsorientiert kaufen.

Edit:
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel9.

Die pushpins halten das aus. auf youtube gibt es ein video wie einer einen orochi mit pushis befestigt hat und das mobo durch die gegend schleudert. Die pushpins hat das nicht gejuckt. Und der orochi is deutlich schwerer als meine vorschläge

Das NT muß da raus bei Montage eines Kühlers.

Es geht ja auch nur PushPin, Backplate ohne Ausbau vom Board is nich.

Ausbauen geht doch schnell.

So... Würde dir den Grand Kama Cross vorschlagen. Top-Blower (Höhe 14cm). Ist so leistungsstark wie die großen Tower-Kühler und schafft selbst I7 locker bei niedrieger Drehzahl und unter 10dB in Schach zu Halten. Montage auf Sockel 775 mit PushPins!

http://geizhals.at/deutschland/a483534.html

Mehr Details kann man im separaten Thread hier im Board nachlesen. Gibt da auch ein Paar verlinkte Tests.

Zurück
Oben