Leicht zu montierender CPU-Kühler

jackyrum

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
256
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem leicht zu montierenden CPU-Kühler, da dies mein erster PC-Bau ist.

Folgende Komponente habe ich:

  • Gehäuse: Thermaltake Overseer RX, Big-Tower, 2 Lüfter vorinstalliert
  • Mainboard: Asus TUF B450-Plus Gaming Mainboard Sockel AM4
  • CPU: Ryzen 7 - 2700x
Ich habe beim Ryzen 7 den Orginal Lüfter leider nicht dazu bekommen, daher dachte ich mir das ich mir ein neuen holen, wollte daher einen leicht zu montierenden wählen, evtl. hat jemand einen Vorschlag für mich :)

Danke schonmal!


Euer Jackyrum
 
Das System vom Scythe Fuma 2 soll relativ leicht sein.
 
 
Sehr einfach zu montieren sind die Kühler von Noctua.
 
Danke euch! Wraith Prism sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus, werde mein Glück damit dann probieren!
 
Der Scythe Fuma 2 is tatsächlich total einfach zu installieren. Ich würde behaupten einfacher gehts kaum ^^
 
Für den Wraith Prism würde ich ehrlich gesagt kein Geld ausgeben.. So kompliziert ist es nun auch nicht einen Kühler zu montieren. Dann nimmt man sich mal etwas Zeit und gut ist. Natürlich montiert man erst den Kühler und baut dann das Board ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Hunky
Arctic Freezer Esports DUO, mehr als ausreichend für die 65 Watt CPU, Zukunftssicher für einen R9, leicht zu montieren, klappt auch bei eingebautem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Da dein Gehäuse sehr breit ist, hast du die breite Auswahl! Was möchtest du ausgeben und hast du besondere Wünsche (optisch sowie von der Geräuschkulisse)?

Edit: warum wird hier wieder Noctua empfohlen, obwohl er nicht angegeben hat, was er ausgeben will?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-06 Thermaltake Overseer RX-I Gehäuse schwarz mit Sichtfenster.png
    Screenshot_2020-05-06 Thermaltake Overseer RX-I Gehäuse schwarz mit Sichtfenster.png
    147,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hunky schrieb:
Edit: warum wird hier wieder Noctua empfeohlen, obwohl er nicht angegeben hat, was er ausgeben will?

Weil er nicht angegeben hat, was er ausgeben will!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Cardhu und cartridge_case
Richtig, und genau deshalb sollte man mach dem Budget fragen..
 
Danke an alle Antworten, ja das stimmt, habe vergessen mein Budget anzugeben, wollte da nicht mehr als 50 ausgeben. Habe jetzt aber der Wratih Prism günstig inkl. Versand dazu bekommen, sodass ich damit jetzt arbeiten werde. Habe auch nicht vor zu OC, deswegen denke ich, dass der seinen Job auch gut erledigen wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Und schon sieht die Welt anders aus. 50€ und Noctua ist eben nicht so schnell machbar, wie mit 100€.

Was hast du bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
Der Wraith Prism macht einen tollen Showeffekt und er wird auf dem Gebrauchtmarkt mit einem kleinen Aufpreis für diese Show gehandelt. Ich habe meinen verkauft.

Immer wieder lustig zu sehen: der Noctua-Reflex und dann stellt sich heraus, passt nicht in's Gehäuse... passt nicht in's Budget... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Hunky
Hab für den Ryzen 7 2700x inkl. Wrath Prism Kühler 135 € inkl. Versand gezahlt, am Samstag kommt mein Mainboard an, werden meine ersten Arbeiten an dem PC (Tausche MB + CPU + Kühler + RAM aus). Bin echt mal gespannt =)
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben