CPU Kühler + Lüfterberatung ?

Strik3er

Lt. Commander
Suche für 2 PC´s unterschiedliche Lüfter & einen CPU-Kühler.

Verwendung:

So als erstes zum CPU-Kühler. Benötige den für einen"E6700", der in dieses Gehäuse rein passen muss. Aussehen ist egal, da kein Window vorhanden. Zum Überteakten etc. wird er auch nicht verwendet, er soll lediglich "fast" unhörbar sein und nicht alzuviel kosten.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Nun zu den Lüftern, bräuchte für dieses Gehäuse 2x120mm Lüfter, Aussehen ist wiegesagt egal, Drehzahl kann auch niedrig sein, Lautstärke sollte wieder "unhörbar" sein. Sollten auch nicht allzu teuer werden.

So dann benötige ich noch 2-3 80mm Lüfter, sollten wieder sehr leise und möglichst günstig sein. Wenn sie noch ein gewisses Aussehen hätten, da sie in ein Gehäuse mit Window kommen, wäre perfekt, aber muss nicht sein.

Könnt ihr mir helfen welche Lüfter bzw. welchen CPU-Kühler ich kaufen sollte?

Danke schonmal-

Der Kühler ist zu hoch mein Freund 152 ist definitiv zu hoch, ich kann nur Top Flow Kühler oder 92 Kühler ala Noctua
empfehlen
Gehäuselüfter würde ich dir diese Empfehlen:
120mm

Danke schonmal.
Hm, müssen es zwingend solche CPU-Kühler in dieser Preißklasse sein?
Der PC wird mehr oder weniger als Office PC verwendet, hättte da so an max. 25€ gedacht, oder sehe ich das falsch?

Hat jemand Erfahrung mit dem CPU-Kühler gemacht? Könnte schon knapp werden, muss ich mal gucken.
Jemand noch andere zu empfehlen und was meint ihr sollte ich für 80mm nehmen?

Alpenföhn Groß Clockner passt aus Erfahrung ins elite 330!

mc bigmac: warum sollte der kühler nicht passen...?

die arctic freezer sind für den preis gut.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1824773_-freezer-7-pro-rev-2-arctic-cooling.html

15€ plus eben versandkosten. ich hatte die erste revision und würde den lüfter als lautlos bezeichnen. bei meinem damaligem q6600 drehte der auch nur selten auf (dann ist er hörbar), bei deinem prozessor sollte das aber kaum vorkommen.

als gehäuselüfter kann ich dir die multiframes s1 empfehlen. kosten viel (80mm: 16€, 120mm: 20€) aber die sind das beste was es gibt.

geheimtipp: hier werden die 80mm (s2, schneller und damit hörbar, aber die kann man ja runterregeln) für 49 cent (!) angeboten, offensichtlich ein fehler. eine bestellung von 40 stück von denen haben die nicht gemacht :D aber für 3 kann mans probieren.

wenns billiger sein soll dann die scythe slip-streams, ich denke die sind im preis-leistungsverhältnis äußerst gut, wenn nicht ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du denkst du hättest viel ahnung... der passt da rein. da werden nicht 3cm durch wände und mainboard weggenommen...

Kann den Cooler Master Hyper TX3 aus Erfahrung empfehlen, der kühlt gut und ist runtergeregelt auch ruhig, aber nicht ganz unhörbar. Kostet 15€ und ist 139mm hoch, sollte also in das Gehäuse passen. Einzig die frickelige Montage kann einen auf die Palme treiben, aber irgendwann hat man den Dreh schon raus...:lol:

Wenn es wirklich was hochwertiges sein soll, dann eben Noctua NH-U9B oder C12P, aber die liegen weit über dem von dir vorgeschlagenen Preisrahmen.

Katana 3 und Hyper TX3 sind leider alles andere als Leise
Billig und leise schließt sich eigentlich aus. du wirst wohl in den sauren apfel beißen und ein bisschen was hinlegen müssen. wenn in der höhe nicht soviel platz vorhanden und es muss leise sein würde ich derzeit zum Scythe Grand Kama Cross greifen. nach eigenen Tests ist er sehr leise und Kühlt auf dem niveau eines Scythe Mugen 2.
abgesehen davon müsste ein 120er tower problemlos in das elite reinpassen. zumindest passt ein mugen 1 in das elite meiner mutter, und das ist genauso breit wie deines.
ergo würde ich den preiswertesten leisen tower empfehlen den ich kenne: Scythe Kama Angle

Wenn du unter "leise" verstehst, dass du dein Ohr ans Gehäuse hältst und den Lüfter gerade so hörst, stimme ich dir zu. Auch dass er für einen wirklich "leisen" Kühler wohl etwas tiefer in die Tasche greifen muss.
Aber für einen Preis von 15€, und allgemein in seinem Preisrahmen, ist der Hyper TX3 schon lautstärkemäßig annehmbar.

Zurück
Oben