CPU Kühler nachrüste für einen leisen/ leiseren Betrieb

Klaro:

HR02 Macho
Alpenföhn Ben Nevis

Ein Macho bzw. alternative Nachbauversionen sind dem Ben Nevis haushoch überlegen. Der Macho wäre absolut lautlos und auf lange Sicht die beste Wahl. Und selbst wenn es irgendwann nicht mehr paßt - thermalright liefert immer einen passenden Sockeladapter. Alpenföhn hat hier nicht den besten Ruf.

Der Macho kühlt die CPU perfekt. Hab selber den Macho Rev B. und der Lüfter läuft gerade mal dauerhaft mit 300UMin unhörbar und kühlt meine CPU auf 60° bei Prime 95 bei einer Raumtemperatur von 26°.

Mfg

Ich habe mir ein paar Berichte zu den beiden vorgeschlagenen Modellen durchgelesen und habe mich für den Macho Rev B. entschieden.
Dann bleibe ich gespannt, wie er sich schlagen wird.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Würde im Gleichen Atemzug auch gleich die HDD aus dem PC verbannen und extern betreiben, bzw mal testen ob sich Lautstärke technisch was tut wenn sie abgestöpselt ist.

Der Macht ist übtigebs völlig übertrieben, ein deutlich günstigeres Modell hätte den gleichen Effekt gebracht.

Die HDD oder mittlerweile die HDD's sind entkoppelt und tragen für mich derzeit nicht signifikant zum Geräuschbild bei. Ich habe aber auch nichts dagegen, SDD's einzubauen, wenn die Terrabyte günstiger werden. Irgendwo muss ich ja meine Daten lagern ^^

Sollte aber auch wenn es sehr knapp wird noch passen, da der eine Millimeter durch die Klammer des Lüfters etwas variabel ist. Ich kann durch diese Klammern bei mir den Lüfter auch etwas rauf und runter drücken.

Viel mehr ist die Frage was für Arbeitsspeicher verbaut sind, da diese Towerkühler meist über diese hinweg stehen.
Bei mir werden alle vier Slots der Arbeitsspeicher mit dem Kühler und dem Lüfter verdeckt, so dass ich dazwischen nur noch an die 5mm Luft habe.

Meine Arbeitsspeicher haben keinen hohen Kühlkörper und passen daher gut darunter.

Anhang anzeigen 563990 Anhang anzeigen 563991

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben