Cpu Kühler neu kaufen ?

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Der Kühler ist Spitze liege mit meinem Q9650@3600Mhz bei Voll Last bei 52c.mit 2mal 120mm Lüfter

68°C ist doch kein Problem.

Es würde sich erst lohnen wenn du die paar Grad benötigst um deinen Prozessor stabil zu betreiben.

Mal abgesehen davon, das es Blödsinn ist die CPU so am Limit zu betreiben(Ok, das kann man wohl noch machen aber), weil es fast keine Performancezuwächse mehr gibt, ist es noch viel unsinniger einen neuen CPU-Kühler für 60€ zu kaufen der ~2° mehr Kühlleistung hat.

Ich würde nicht wechseln. Du hast doch bereits einen sehr guten Kühler.
Nun ja, 68°C sind vielleicht nicht grade das beste Ergebnis, allerdings kann sich das bei dem Takt noch sehen lassen.

Wie wäre es, wenn du versuchst, die jetztige Temperatur zu senken? Also z.B. Gehäusebelüftung optimieren, System und Kühler reinigen, WLP neu draufmachen etc.

genau, wollt ich auch tippen WLP neu

was kannste denn an Vcore senken wenn er mit 3,8 GHz lauft ?

reicht so oder so mehr als genug.

Grüße

Ach,also ich finde die Temps sind noch ganz in ordnung. Deine CPU ist ja auch nicht mehr die neuste, iwann wirst ja mla n neues system holen in1-2jahren?, jedenfalls sind dei temps noch in ordnung. Mein CPU läuft mit 80grad nach 2std. prime^^ mir ists egal, läuft absolut stabil und ewig will ich das ding auch nciht halten. Wenn/Falls das ding im a**** ist sag ich euch bescheid :P

Bei diesem Temperaturwert zeigt dein Kühler keine schlechten Leistung. Einen Kauf würde ich nur dann erwägen wenn er am Limit wäre oder keine Kühlleistung mehr stattfindet. Behalte ihn und lkaufe Dir dafür etwas anderes.

Ich besitze selbst einen Mega Shadow, ist schon ein schönes Teil.:)
Allerdings ist der Mugen 2 schon ein sehr guter Kühler und nur wegen evt. wenigen Grad Unterschied lohnt sich der (teure) Kauf des Mega Shadow nicht.

dann eher mal die cpu und kühler schleifen, soll ja ab und zu auch ein paar grad bringen.

quasi garnichts kaufen, wenn du schleifpapier daheim hast :)

Grüße

Verkürzt das schleifen eigendlich die Lebenszeit des prozzis?

Wenn Du die CPU nur anrauhst und nicht mehr als die Oberfläche ankratzt kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Lebenszeit verkürzt. Der Deckel hat ja keine wirkliche Verbindung zur eigentlichen CPU (siehe auch Bildsche ). Und der Deckel (auch IHS genannt ist relativ dick).
Die Garantiezeit aber sehr sehr wahrscheinlich ;)

Zurück
Oben