CPU Kühler notwendig?

basoca

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab mir jetzt mein System fertig gestellt und werde es Morgen oder Dienstag zusammenbauen.
Ich weiß nicht ob ihr die Daten jetzt braucht, deswegen sag ich sie einfach mal:

CPU: Intel Core i5-3470
Mainboard: GA-H77-D3H
RAM: Kingston 8 GB
Grafikkarte: Asus HD 6870 ( Vorerst )
Netzteil: Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt ( wird morgen gekauft )

nun die Frage ist es sinnvoll einen neuen CPU Kühler zukaufen? Vorweg, ich will nicht Übertakten aber höre halt immer das der mitgelieferte Kühler bei dem 3470 recht laut sein soll und dachte mir daher den Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2 zu Kaufen.

was hält dich davon ab , den boxed auszuprobieren und zu hören ob er dich stört ?

btw Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt ???
veraltet , zu dick...

Wie Multivitamin schon sagte, ausprobieren wenn er zu laut ist kannst du immer noch einen anderen nehmen ;)

Ok alles klar dann Probier ich den erst mal aus und wenns wirklich zu Laut sein sollte nehm ich ein neues.
Was ist mit dem Netzteil? Hab über das Netzteil nur gutes gehört und will für ein Netztiel aufkeinfall mehr als 60 € ausgeben.

nimm einfach mal locker 100w weniger und keine veraltete serie

Multivitamin schrieb:
nimm einfach mal locker 100w weniger und keine veraltete serie

Reichen auch Thermaltake Modelle? Oder ist da be quiet! schon um einiges mehr zu Empfehlen? Hab aktuell noch ein LC6600 und da sagt keiner was gutes drüber

netzteil ist viel zu dick und auch schon etwas älter. hol dir z.b. ein straight power e9 450 W. das sollte auch mehr als ausreichen;)

Kann den genannten Kühler "Alpenföhn Sella" uneingeschränkt für diese CPU empfehlen :)
Beim Netzteil schließe ich mich absolut der Meinung aller an.

Wieso denn kein Netzteil mit 500W?
Klar braucht er das auch nicht, aber ich nehme mal an, dass das System in die Zukunft mitgehen soll, und irgendwann muss ja auch mal aufgerüstet werden mit leistungsstärker Hardware :)
Oder sehe ich das jetzt falsch?

MfG

So lang er keine zweite Graka dazuholt und diese im SLI laufen lässt wird er kein größeres Netzteil brauchen, auch später nicht.

Also, mich stört der boxed überhaupt nicht unter Last, selbst mit Turbo....

Empfehlen kann man neben dem Sella auch noch den Xigmatek Loki ;)

Zurück
Oben